Inseratsbild
+2 Bilder

Merle, eine geschundene Seele sucht

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1360538
Einstelldatum: 03.01.2020
Inseratsaufrufe: 2799
Inserat gemerkt: 4
190 €
Tierheim
45663 Recklinghausen
Deutschland
Aktiv seit: 03.08.2018

1360538
190 €
03.01.2020
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
15 Jahre
Schwarz
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Merles Rettung war Schicksal. So muss man es einfach formulieren, denn sie hatte wirklich großes Glück, dass sie mit Cutie und Buffy im staatlichen Odai-Shelter in einem Zwinger saß. Sanda suchte die beiden dort. Cutie und Buffy wurden durch die Familie des ehemaligen Halters ins Odai-Shelter gegeben. Eine wirklich schlimme Vorstellung für uns alle, denn Cutie kommt ursprünglich von Sandas Shelter und wurde vor einigen Jahren in Rumänien vermittelt. Als Sanda vor Ort war und die beiden gefunden hatte, stand Merle mit Cutie zusammen an den Gitterstäben ihres Zwingers und blickte mit müden traurigen Augen und verfilztem Fell nach draußen. Sanda sah ihren Zustand und handelte kurz entschlossen. So nahm sie nicht 2 sondern 3 Hunde mit in ihr Shelter. Merle sucht nun ein ruhiges Zuhause.

Name: Merle
Geb.: ca. 2009
Geschlecht: weiblich
SH: ca. 50 – 55 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, 11.12.2019 SNAP-Test DX4 positiv, Behandlung gegen Dirofilaria immitis
Aufenenthaltsort: seit Dezember 2019 im Tierheim in Rumänien

Merle musste nach ihrer Rettung erst einmal zum Hundefriseur. Ihr langes Fell hing in Platten und dicken Kordeln an ihr herunter. Die Haut konnte schon nicht mehr richtig atmen und Dreck und Kot sammelten sich darin und boten für Parasiten eine gute Basis. Nun ist Merle gebadet und geschoren und fühlt sich damit sicher schon viel wohler. Merle ist sehr zurückhaltend zu uns Menschen, niemand kennt ihre Geschichte, wo sie herkommt und was sie bereits in ihrem Leben erlebt hat. Andere Hunde mag sie, sie sollten nur nicht so quirlig wie unsere Welpen sein. Hier zieht sie sich dann doch zurück. Auch Katzen kennt sie und hat kein Problem mit ihnen. Merle sollte für den Rest ihrer Lebenszeit ein ruhiges Zuhause mit viel Geduld und Liebe bekommen. Sie wird sicher eine Weile brauchen, um in einer Familie anzukommen. Ein souveräner Ersthund in der neuen Familie kann ihr da sicher auch sehr helfen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Merles wunderschöne Augen vielleicht dann einmal vor Freude funkeln sehen. Bitte teilt unser altes Mädchen, dass sie eine bessere Chance bekommt.

+++++++++++++
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen

Standort

45663 Recklinghausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
45663 Recklinghausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 21 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
45663 Recklinghausen
Deutschland
i