Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

Cream: ein Sahneschnittchen in Not

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2099997
Einstelldatum: 02.05.2023
Inseratsaufrufe: 5122
Inserat gemerkt: 14
Preis auf Anfrage
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
Aktiv seit: 11.01.2023
Tierschutz
§11 TierSchG

2099997
Preis auf Anfrage
02.05.2023
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
2 Jahre
Hell Creme
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aktueller Aufenthalt: L.I.D.A. Sardinien / Italien

Update Januar 2024

Wir haben Cream wieder besucht und sind ganz zufrieden mit ihrer Entwicklung.

Sie lebt mit einem sehr offenen und menschenbezogenen Rüden im Gehege und schaut sich von ihm ab, wie toll Menschen sein können.

Natürlich kommt sie nicht offen und fröhlich angelaufen – dafür ist es viel zu früh und dafür hat sie immer noch viel zu wenig Menschenkontakt – doch die Ansätze sind klasse und lassen erkennen, dass sie sich zu einer tollen, menschenbezogenen Hündin entwickeln könnte, wenn sie nur die Chance dazu bekäme.

Bitte helfen SIE dieser tollen und wunderschönen, jungen Hündin.
___________________________________________________________

Update 04-2023
Cream ist nach wie vor ängstlich und unsicher. Ihr ist unser Besuch sehr suspekt, sie versucht uns zu verbellen, aber wenigstens zeigt sie sich inzwischen und verkriecht sich nicht länger in einer der Hütten.
Cream muss dringend eine Familie finden, die sich mit unsicheren Hunden auskennt, ihr Zeit zum Ankommen lässt aber sie auch Schritt für Schritt mit ins Leben nimmt.
Cream wird bestimmt eine anhängliche und treue Hündin werden, wenn sie einmal Vertrauen zu ihre Menschen bekommen hat.
Ein souveräner Ersthund ist Voraussetzung, denn Cream braucht einen sicheren Artgenossen, an dem sie sich orientieren kann.
_______________________________________________________
Update Januar 23:
Bei unserem Besuch im Dezember stellten wir mit Entsetzen fest, dass sich Cream immer mehr zurückzieht. Im Oktober ließ sie sich noch streicheln und liebkosen und jetzt kam sie noch nicht einmal aus ihrer Hütte.
Die süße Cream braucht dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause, wo sie ankommen kann, wo sie Liebe und Geborgenheit findet.
Sie ist noch sehr jung und wird - am besten mit Hilfe eines Hundekumpels- schnell lernen, wie schön das Leben sein kann.

-------------------------------------------------------------------------
Geschichte:
Mit einem Strick band man Creams Mutter Cremina an der Leitplanke einer Schnellstraße zwischen Olbia und San Teodoro fest – einer viel befahrenen Straße, auf der man gerne sehr schnell fährt. Ganz einfach und herzlos hat man sich ihrer dort entledigt.

Ein tierlieber Mensch sah Cremina gefährlich nahe am Fahrbahnrand sitzen und hielt an. Cremina war aber nicht alleine, denn sie war zusammen mit ihren Welpen ausgesetzt worden: Cham, Conny und Cream.

Die Drei waren aber nicht wie die Mama angebunden, sondern liefen frei umher – gar nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn die Kleinen auf die Straße gelaufen wären.

Kurzerhand wurde die kleine Familie ins Auto gepackt und in unser Partnertierheim in Olbia gebracht.

Nun ist die kleine Familie bereit für einen Neuanfang, und wir suchen auch für Cream einen Platz auf Lebenszeit bei liebevollen Menschen.

Cream ist die Zarteste der 3 Geschwister und auch etwas zurückhaltend. Als wir im Oktober vor Ort waren, blieb sie die ersten Minuten im Hintergrund und beobachtete ihre Mutter und ihre Geschwister, die freundlich um uns herumsprangen. Als sie feststellte, dass keine Gefahr von uns ausging, öffnete sie sich und genoß die Aufmerksamkeit.

Cream kennt noch nicht viel von dieser Welt. Sie sollten sich daher bewusst sein, dass sie zumindest anfangs ein wenig ängstlich auf unsere Umwelt reagieren könnte – Autos, Haushaltsgeräusche, an der Leine gehen, Stubenreinheit, alleine bleiben, all dies und vieles mehr ist ihr fremd und muss erst erlernt werden.
Aber Welpen sind neugierig und gewöhnen sich schnell an ihr neues Leben.

Cream würde sich über einen Hundekumpel freuen, das ist aber kein Muss, wenn genügend Sozialkontakte gewährleistet sind. Ein eingezäunter Garten wäre das i-Tüpfelchen. Kinder in der Familie sollten 10 Jahre oder älter sein.

Cream hatte bis jetzt erst einmal Glück in ihrem Leben, als sie gefunden und in Sicherheit gebracht wurde.
Vielleicht hat sie auch noch einmal Glück und findet über diesem Wege eine Familie, die sie liebt und nie mehr im Stich lässt. Sind Sie der Mensch, der der kleinen Cream den Start in ein neues Leben ermöglicht?
Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahmen. Gerne erzähle ich Ihnen mehr über die kleine Maus und einer möglichen Adoption.
Steffi Zimmermann 0178 3170658
[email protected]
oder nutzen Sie das u.a. Kontaktformular

Cream ist selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt. Sie reist mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren in einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird. Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.

Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Standort

59368 Werne
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 139 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de
i