Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Unser Rabauke "Lennox" ist ein ganz hübscher Kerl

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1367719
Einstelldatum: 09.02.2020
Inseratsaufrufe: 1527
Inserat gemerkt: 2
340 €
Tierheim
Hundehilfe Rheinland e.V.
51027 Köln
Deutschland
Aktiv seit: 05.04.2019
Anbieter kontaktieren

1367719
340 €
09.02.2020
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Braun
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Lennox wurde vor ca. 2 Jahren aus der Tötung Codlea in Brasov, in ein privates Tierheim nach Bukarest gebracht.

Leider war er zu dieser Zeit nicht vermittelbar, er war sehr ängstlich und er ließ sich nicht anfassen.

Auch bei unseren weiteren Besuchen in Rumänien, zeigte Lennox sich nur langsam zugängig.

Als wir vor einer Woche in Rumänien waren, hatte Lennox sich verändert, er hat seine Angst hinter sich gelassen. Er war megaaktiv, kam be.im Füttern bis an die Hand.

Bei Füttern von Leckerlie war er immer der Erste, er ließ auch keinen anderen an die Leckereien, da zeigte er Futterdominanz, aber ohne Futter gab es keine Probleme mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern.

Also Lennox kann jetzt adoptiert werden. Allerdings suchen wir hundeerfahrenen Menschen, die den hübschen Kerl zeigen, was ein richtiges Hundeleben ist und die mit Lennox arbeiten.

Lennox ist sehr aktiv, sehr lebendig und er braucht Auslastung. Hundeschule wäre perfekt, dass er arbeiten kann. Er braucht eine Mischung aus Liebe und Strenge, er Kuschelhund ist Lennox noch nicht.

Von einem Hundeleben in einem zu Hause hat Lennox keine Ahnung. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und bereits 2 Jahre in Rumänien im Tierheim. Zuvor war er kurze Zeit in der Tötung.

Es ist unwahrscheinlich, dass er vorher ein zu Hause hatte, da er sich nicht anfassen ließ, aber wir wissen nicht, was vor der Tötung mit ihm war.
Lennox wird sich sicher weiter gut entwickeln, wenn man Zeit und Geduld für ihn hat.

Vermittelt wird er von der Hundehilfe Rheinland nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.

Lennox reist legal mit Traces, ist gechipt und geimpft und im Besitz eines blauen EU Ausweises. Er ist auch kastriert.
Impressum
Hundehilfe Rheinland e.V.
Tierschutz für vergessene Pfoten Buzàu
Postfach 85 02 10
51027 Köln
+49 157 52 53 91 20
Email-Adresse: hundehilfe.rheinland(at)gmail.com

Standort

51027 Köln
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Rheinland e.V.
51027 Köln
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 60 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Rheinland e.V.
51027 Köln
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i