Inseratsbild
+7 Bilder

Jungle - ängstlicher MIxrüde sucht erfahrene Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1593979
Einstelldatum: 23.08.2021
Inseratsaufrufe: 1932
Inserat gemerkt: 4
350 €
Tierheim
Friends for dogs e.V.
59423 Unna
Deutschland
Aktiv seit: 20.02.2019
Tierschutz
§11 TierSchG

1593979
350 €
23.08.2021
Mischlingshunde
Mischling
9 Jahre
Schwarz-Weiß
Spanien
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Größe: ca. 61 cm
Geb.-Datum: 10/2015
Geschlecht: Rüde
Rasse: Collie-Schäfer-Mix
in der Perrera seit: Oktober 2020

Update Dezember 2020:

Jungle braucht Geduld und Zeit um seine Ängste vor Menschen zu überwinden. Man kann nur ahnen, was dem armen Kerl in seinem früheren Leben widerfahren sein muss. Er hat sich Ana angeschlossen und zeigt nun recht deutlich Beschützerinstinkt. Jungle wird daher nicht an Anfänger vermittelt und sollte nur in einen hundeerfahrenen Haushalt ohne Kinder ziehen.

Update November 2020:
Wir haben endlich News und schöne Fotos von Jungle.
Er hat sich eingelebt und nachdem Ana sich intensiv mit ihm beschäfftigt hat löst Kontakt mit Menschen bei ihm auch keine Panik mehr aus. Wie man sieht, findet er gestreichelt werden eigentlich doch ganz schön.

Der hübsche Jungle kam im Oktober in die Perrera. Er war in den ersten Tagen völlig panisch und ließ niemanden zu sich in den Zwinger. Viele Bilder haben wir deshalb noch nicht von ihm. Nun kommt er jedoch mit der Situation schon deutlich besser zurecht und genießt auch bereits Streicheleinheiten.
Für Jungle suchen wir hundeerfahrene Menschen mit entsprechendem Einfühlungsvermögen, die ihm souverän die nötige Sicherheit vermitteln können.

Jungle wird kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Leben starten können.

Wenn Sie sich für den hübschen Rüden interessieren, melden Sie sich bitte mit ausgefüllter Selbstauskunft bei uns.

Standort

59423 Unna
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Friends for dogs e.V.
59423 Unna
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 19 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Friends for dogs e.V.
59423 Unna
Deutschland
i