Inseratsbild
+1 Bilder

Maribella - in Pflegestelle in Ochsenfurt

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274355
Einstelldatum: 05.02.2020
Inseratsaufrufe: 2536
Inserat gemerkt: 6
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018

1274355
390 €
05.02.2020
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
12 Jahre
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Maribella wurde von einem Tierschützer in Bailén gefunden, der das freundliche und dankbare Mädchen in die Hände der ArcoNatura übergab. Die bildhübsche Hündin mit den kuschelweichen großen Schlappohren und der lustigen Nase litt unter einem Vorfall der Meibomdrüse und der Nickhaut, was zu üblen Entzündungen am Auge führte. Vermutlich wurde sie sogar deswegen ausgesetzt – ein kranker Hund ist nicht zu gebrauchen und Ersatz findet sich in Andalusien buchstäblich an jeder Straßenecke.
Für Menschen mit Herz zählt aber jedes einzelne Leben und so wurde Maribella von den Tierärzten der Klinik in Linares operiert – und wie man sieht, hat sie wieder einen wundervollen, klaren und sehr liebenswerten Blick. Natürlich kann es sein, dass ihr Auge nach Entfernung der Meibomdrüse hin und wieder etwas trocken ist, aber das lässt sich mit Augentropfen schnell und unkompliziert lösen – die Kosten hierfür bewegen sich im Centbereich.
Maribella lebt inzwischen schon seit mehreren Wochen im Tierheim (Stand Jan. 2015), mittlerweile kann also mit Bestimmtheit gesagt werden, dass ihr Auge ausgeheilt ist. Sie zeigt ein sehr umgängliches und aufmerksames Wesen, das schnell mit Artgenossen, und noch mehr mit allen Menschen, Freundschaft schließt. Die hübsche Mix-Dame ist etwas kleiner als ein Deutscher Schäferhund und hat einen sehr eleganten Körperbau. Mit noch nicht einmal drei Jahren kann sie auch noch alles lernen und ist für jede Karriere offen, solange diese genügend Bewegung und auch geistige Auslastung beinhaltet. Unsere rotnasige Prinzessin ist aktiv und möchte das auch bleiben – schon allein um ihre Modellfigur nicht zu verlieren.
Welche sportliche Familie sucht eine nette Begleiterin für lange Spaziergänge und fröhliche Ballspiele im Garten, die hinterher dann auch bereit ist, sich mit Herz und Seele für die Tiefenentspannung einzusetzen, wenn man gemeinsam auf der Couch kuschelt und gemütlich Kekse futtert?


Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
i