Inseratsbild
+2 Bilder

Coco, der traurige Letzte

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1361325
Einstelldatum: 06.01.2020
Inseratsaufrufe: 3737
Inserat gemerkt: 9
330 €
Tierheim
90402 Nürnberg
Deutschland
Aktiv seit: 03.08.2018
Anbieter kontaktieren

1361325
330 €
06.01.2020
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
8 Jahre
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Coco, der traurige Letzte

Zusammen mit seinen Brüdern Krümel, Keks und Mama Daisy lebte er auf einem Grundstück in der Nähe einer Straße.
Der Zaun der dieses Grundstück umgab war jedoch nicht ausbruchsicher und so krabbelte die kleine Familie mehrmals am Tag unter dem Zaun durch und überquerte, zur dringenden Nahrungssuche, die vielbefahrene Straße.

Oft beobachtete Sanda die lebensgefährliche Situation, bis sie sich dazu entschied, die kleine Familie zu sich ins Shelter zu holen. Im Tierheim angekommen fanden Alle nach und nach ein Zuhause. Aber während Mama Daisy, Keks und Krümel ihre Seelenmenschen fanden und zu ihren Familien ziehen konnten, blieb Coco zurück im Tierheim… allein … bis heute!

Name: Coco
Geb. März 2016
Größe: mittelgroß
kastriert
keine gesundheitlichen Probleme
seit Mai 2016 in Sandas Tierheim in Rumänien.

Coco ist ein freundlicher Rüde, der eher vorsichtig an alles heran geht und aus lauter Unsicherheit schon mal bellt.
Vieles hat er sich von seiner Mama abgeguckt, denn bislang war sie es ja auch, die dem kleinen Buben und seinen Brüdern das Leben hinter Gittern gezeigt hat.

Coco kennt nicht wirklich etwas von der Welt. Seit Mai 2016, mit ca. 2 Monaten, kam er ins Shelter und lebt seither dort.
Eine reizlose, aber auch laute und mitunter erbarmungslose Heimat, fernab der menschlichen Nähe, fernab einer Familie.
So vorsichtig und zurückhaltend er fremden Menschen gegenübertritt, zeigt er sich auch bei Begegnungen mit Artgenossen.
Er ist kein Draufgänger der Jeden sofort zum spielen auffordert, aber ein Angebot zum gemeinsamen toben oder laufen nimmt er gerne an.
Mit Katzen wurde er bereits getestet und auch sie akzeptiert er sehr gut.

Coco möchte nicht im Tierheim alt werden. Zu lang wartet er schon auf (s)eine Chance und wir verstehen nicht warum.
Der bezaubernde Rüde wird mit der notwendigen Geduld und Zeit alles lernen, was zu einem Leben bei Zweibeinern dazu gehört und mit einem Leckerli sieht Coco´s Welt immer gleich viel freundlicher und zugänglicher aus.

Wer Coco gerne bei sich aufnehmen möchte. Egal ob als Pflegehund oder festes Rudelmitglied, der melde sich doch bitte bei uns.

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend). Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden.

Standort

90402 Nürnberg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
90402 Nürnberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 21 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
90402 Nürnberg
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i