Inseratsbild
+1 Bilder

Fede

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274491
Einstelldatum: 31.01.2018
Inseratsaufrufe: 2104
Inserat gemerkt: 2
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018

1274491
390 €
31.01.2018
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
9 Jahre
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Wenn sich eine Hand zu schnell Fede nähert, dann zieht der muskulöse, bildhübsche Mischling den Schwanz ein und kauert sich auf den Boden - sichtlich in Erwartung von Schmerzen. Man kann sich ausmalen, was ein eigentlich extrem zärtlicher und verschmuster Teddybär wie das Tricolor-Fotomodell in der seltenen Schokoladen-Grundfarbe durchgemacht haben muss, um so zu reagieren. Dass Fede sich heute überhaupt berühren lässt, dass er Streicheln genießt und nicht mehr flieht, wenn jemand in seine Nähe kommt, kostete die liebevollen Mitarbeiter der ArcoNatura fünf Monate und sie freuen sich über jeden Schritt, den der wunderbare, knapp Zweijährige (Stand 06/2017) gegangen ist. Mittlerweile spielt Fede sogar mit seinen Lieblingsmenschen, findet Bälle klasse, verträgt sich prima mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern und genießt es, wenn sich jemand Zeit für ihn nimmt, ihn spüren lässt, dass alles gut ist und dass er nie wieder befürchten muss, in der Hölle zu landen. Leider kämpft sein Bruder Rico, der mit Fede gerettet wurde, noch viel mehr gegen seine Ängste. Bisher gelang es noch niemanden, den ebenso hübschen Rüden entspannt anzufassen, aber wir haben in Linares schon so viele Wunder geschehen sehen - wir sind uns sicher, dass auch Rico bald seinen Weg in die Vermittlung finden wird und dass es auch für ihn die richtige Familie gibt.

Fede hat in den letzten Wochen enorme Fortschritte gemacht und es wird Zeit, dass er die Reise ins große Glück antreten kann, um endgültig zu vergessen, wo er herkommt und nur noch an die Zukunft zu denken, eine Zukunft, in der er endlich ein ganz normaler junger Hund sein darf.

Fede und Rico lebten auf einem verlassenen Bauernhof, alleine, ohne Unterstand, ohne regelmäßiges Futter, ohne Zugang zu Wasser - hin und wieder kam ein Nachbar und warf etwas zu Essen über den Zaun oder stellte einen Eimer Wasser in den verfallenen Innenhof, den sich die Brüder teilten. Dieser Anwohner war es auch, der irgendwann die ArcoNatura über die beiden leidenden Hunde informierte.
Fede sucht ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihm Zeit lassen, Vertrauen zu fassen und Freundschaft zu schließen. Gleichzeitig ist Fede aber ein bewegungsfreudiger und aktiver Junghund, der körperlich wie geistig gefordert und gefördert sein will. Etwas Hundeerfahrung wäre für den kräftigen Rüden mit der traurigen Geschichte sicher von Vorteil - aber in erster Linie braucht Fede extrem viel Liebe und Zuneigung, dann findet auch diese Story sicher ihr Happy End!

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
i