Inseratsbild
+3 Bilder

Liones sucht aktive, erfahrene Hundeeltern

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1377964
Einstelldatum: 08.04.2020
Inseratsaufrufe: 2396
Inserat gemerkt: 5
350 €
Tierheim
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
22417 Hamburg
Deutschland
Aktiv seit: 18.04.2018
Anbieter kontaktieren

1377964
350 €
08.04.2020
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
6 Jahre
Schwarz und Loh
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Liones ist ein sehr wachsamer Hund mit hohem Schutzinstinkt, der seine Bezugsperson nur für sich alleine haben möchte. Dennoch ist er aber sehr verschmust und vertraut seiner Bezugsperson dann voll und ganz. Der junge Bursche liebt es im Garten zu toben und mit dem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch zu spielen. Liones hat viel Ausdauer, liebt es Stöckchen zu zerkauen und mit dem Hundespielzeug rumzualbern.

Er mag keine anderen Tiere uns ist lieber für sich und mit seinem Menschen alleine. Das Gassigehen bereitet Liones keinen großen Spaß. Er ist sehr unsicher und Begegnungen mit Artgenossen verlaufen nicht freundlich.

Grundkommandos wie "Sitz" und "Stop" kann er schon, was aber weiter konsequent mit ihm geübt werden muss, da er sonst versucht die Oberhand zu bekommen.

Liones ist charakterlich ein toller Hund, der aber als Einzelhund gehalten werden muss. Es sollten keine Kinder im Haushalt sein und seine Bezugsperson sollte eine Frau oder ein Frauenpaar sein, die sehr gute Hundeerfahrung mitbringen. Männern gegenüber begnet Liones mit viel misstrauen. Liones braucht eine konsequente aber liebevolle Hand.

Liones ist absolut kein Macho, sondern hat eine sehr starke Persönlichkeit. Wir suchen erfahrene Hundehalter, die die nötige Zeit in seine Ausbildung investieren können. Ein großes Grundstück zum Bewachen wäre toll, ist aber kein muss.

Aktuell befindet er sich in Deutschland.

Wichtige Information:
Unser Verein leistet nur Vermittlungshilfe. Die Abgabe erfolgt erst nach einer positven Vorkontrolle. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte nur per E-Mail unter [email protected]

Standort

22417 Hamburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
22417 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
22417 Hamburg
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i