Inseratsbild
+7 Bilder

Ultimo – mit hoffnungsvollem Blick in die Zukunft

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2021922
Einstelldatum: 23.10.2022
Inseratsaufrufe: 882
445 €
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019

2021922
445 €
23.10.2022
Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Mischling
Rüde
11 Jahre
Hellblond
Italien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

*aktueller Aufenthaltsort:Italien*

Schwer menschenverliebter und artgenossenverträglicher, älterer, leishmanioseerkrankter Maremmano auf der Suche nach einer, Leib und Seele stabilisierenden, familiären Inobhutnahme.

Ultimo wurde, akut an Leishmaniose erkrankt und in desaströsem Allgemeinzustand, in die Obhut italienischer Tierschützer ‚gespült‘, als seine vorherige ‚Unterkunft‘ einem Brand zum Opfer fiel.
Die Therapie seiner Erkrankung wurde unverzüglich eingeleitet. Ultimos Wunden wurden gesäubert und pflegerisch versorgt,- er wurde gepäppelt und wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben mit Achtung behandelt……
Und Ultimo hat Fürsorge und Zuwendung aufgesogen, wie ein pelziger Schwamm,- hat sie in Daseinfreude und Lebensenergie umgewandelt……..
Jetzt gilt es, die therapeutische Dosis zu erhöhen,- Ultimo die Geborgenheit einer Familie,- die Wärme und Sicherheit eines wirklichen Zuhauses zu schenken.

Ultimo ist einer, der sein Leben mit unerschütterlich positiver Erwartung angeht.
Er verehrt die hundliche Damenwelt,- erweist sich Geschlechtsgenossen gegenüber als respektvoller Kumpeltyp ohne Machogehabe. Und Menschen….. betet Ultimo an, sucht ihre Nähe, kostet jede Aufmerksamkeit, Ansprache und Zuwendung mit betörender Intensität aus. Und falls Ultimos zweibeiniges Liebessubjekt noch Zweifel an der Ernsthaftigkeit des großen Bären umtreiben, besiegelt Ultimo den mensch-hundlichen Bund mit Pfotenschlag.
Daß Ultimo herdenschutzhundlicher Abkunft ist,- entsprechende Wesenszüge, Bedürfnisse und Talente mit in eine zukünftige artübergreifende Beziehung bringt, sollte seinen Menschen allerdings bewußt sein.
Als ‚Familientype‘ par excellance dürfte Ultimo kaum Schwierigkeiten damit haben, sich auch in, bis dato ungewohnte soziale Regularien und Rituale einzufinden,- allemal nicht, wenn er dabei liebevoll-konsequente, menschliche Unterstützung erfährt.
Daran, daß die häusliche/familiäre ‚Richtlinienkompetenz‘,- die Sorge und Verantwortung für das gemeinschaftliche Wohl in Menschenhänden liegt, sollten Ultimos Zweibeiner keinen hundlichen Zweifel aufkommen lassen. Daß Ultimo sein ererbtes herdenschützerisches Engagement wohlgar auch auf eine artgemischte Kleinfamilie zu übertragen vermag,- daran sollten wiederum seine Menschen keinen Zweifel hegen und diesem gegebenenfalls mit liebevoller Klarheit und der nötigen Souveränität zu begegnen wissen.

Ultimo ist an Leishmaniose erkrankt und bedarf diesbezüglich einer fortgesetzten kurativen Therapie.
Er zieht gechipt, enwturmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir wünschen uns für Ultimo ein gleichermaßen liebevolles, Geborgenheit vermittelndes, wie herdenschutzhundlichen Bedürfnissen gerecht werdendes Zuhause. Ein angemessen großer, sicher eingezäunter Garten, über dessen ‚Nutzung‘ Ultimo idealerweise nach eigenem Gutdünken entscheiden kann, ist Adoptionsvoraussetzung.
Wir wünschen ihm unaufgeregt-klare, gern herdenschutzhundeerfahrene/-affine Menschen,- verständige Menschenkinder und gern auch weitere vierbeinige ‚Angehörige‘, die Ultimo den ‚Einstieg‘ in ein familienhundliches Dasein transalpinen Zuschnitts sicher erleichtern könnten.
Sollte Ultimo in seiner zukünftigen Familie ‚Einzelprinz‘ sein, ist der regelmäßige Austausch mit Seinesgleichen anderweitig sicherzustellen.

Standort

19258 Sternsruh
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 74 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
i