Inseratsbild
1 Video
+8 Bilder

Freundlicher Herdenschutzhund Rüde Maremmano Hero sucht seine Helden Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1420658
Einstelldatum: 11.07.2021
Inseratsaufrufe: 5126
Inserat gemerkt: 19
330 €
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland
Aktiv seit: 16.11.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1420658
330 €
11.07.2021
Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Rüde
7 Jahre
Cremefarben
Italien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Hero
Geschlecht: Rüde
Geboren: August 2017
Größe: ca 60 cm
Rasse: Maremanno Mix
Katzenverträglich: ja

Hero kam mit seinen vier weiteren Geschwistern im Oktober 2017 im Tierhaus an. Bitte lesen Sie sich die Rassebeschreibung von Herdenschutzhunden aufmerksam durch! Hero ist kein Goldie.
Ein Maremmano wurde als Begleiter und Bewacher der Schafherden eingesetzt. Der Maremmano mag vielleicht optisch einem Golden Retriever ähneln, ihre Charaktere unterscheiden sich jedoch komplett. Während der Retriever kindisch verspielt seinem Chef gefallen möchte, hat ein Maremmano das nicht nötig. Er weiß, wer er ist! Er wurde dazu gezüchtet, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Aufgrund dieser jahrtausendelangen Geschichte ist der Maremmano ein robuster, mutiger und selbstständiger Hund und dadurch sicherlich kein Hund für jedermann. Vom gesunden Selbstbewusstsein bis hin zum massiven Sturkopf kann sich der Charakter ausprägen. Einen Maremmano für Agility oder Ballspielchen zu begeistern, dürfte schwer werden. Auch Unterordnung, wie man sie vom Deutschen Schäferhund u. a. Rassen kennt, ist nichts für einen Herdenschutzhund. Der Name sagt es schon - er findet meist seine Erfüllung als Herdenbewacher oder Beschützer von Haus und Hof, gern auf einem erhöhten Aussichtsplatz, von dem aus er das Grundstück und die Umgebung gut überblicken kann. Bei richtigem Umgang und richtiger Erziehung ist der Maremmano ein lernfreudiger, gutmütiger, freundlicher und zuverlässiger Hund, der sein Rudel über alles liebt.

Gerne klären wir von Streunerhilfe Susi und Strolch e.V. im persönlichen Gespräch noch weiter zu den rassetypischen Eigenschaften auf!
Impressum
Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.Pähler Weg 19b,82205 Gilching
E-Mail: [email protected]
Vertretungsberechtigter Vorstand: Diana Zambelli
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: 206043
Landratsamt Starnberg, Veterinärwesen

Standort

82205 Gilching
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 32 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland
i