Inseratsbild
+5 Bilder

HOPE - Hofft auf eine Familie, die sie versteht

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1325606
Einstelldatum: 02.12.2019
Inseratsaufrufe: 2870
Inserat gemerkt: 6
Preis auf Anfrage
Tierheim
Monte Hunde - Vergessene Seelen
00000 Tolentino
Italien
Aktiv seit: 06.05.2019

1325606
Preis auf Anfrage
02.12.2019
Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Mischling
Hündin
7 Jahre
Weiß
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Update 28.11.2019
Hope sucht immer noch und hat deshalb mal neue Bilder geschickt.
Als Maremmano verfügt sie über einen starken Charakter und diesen benötigt ihr menschliches Gegenstück ebenfalls, da sie diesen sonst nicht akzeptiert und lieber eigene Wege geht.
Sie könnte eine tolle Begleiterin sein, wenn man ihr die Chance gibt. Sie ist definitiv kein Stadthund und ist es gewohnt, hauptsächlich draußen zu sein. Sie ist clever und neugierig und sollte dementsprechend ausgelastet werden.


Hier kommt unsere Hope. Sie wurde von einem jungen Mann als Welpe angeschafft, dem die Situation aber nach einigen Monaten über den Kopf wuchs. Als Hope abgegeben wurde, hatte sie noch nicht einmal einen Namen. Sie ist ein Maremmano von der Schäfersorte - also rustikaler und schmaler. Die erste Zeit wohnte Hope aus Mangel an Alternativen mit in einer Wohnung einer befreundeten Tierschützerin. Jedoch kam sie mit den dort vorhandenen Katzen und Welpen überhaut nicht klar. Ob dies an dem beengten Raum lag, wissen wir nicht, aber jetzt, da sie auf dem Grundstück lebt und sich dort frei bewegen kann, scheint ihre kategorische Abneigung gegen Katzen nicht mehr so beherrschend zu sein. Klar, jagt sie die eine oder andere Katze mal auf den Baum, aber man hatte nie das Gefühl, dass dies einen ernsten Ausgang nehmen würde. Jedoch können wir keine Garantie geben und so sollte nicht unbedingt von einer Katzenverträglichkeit ausgegangen werden. Auch mit Artgenossen entscheidet die Sympathie. Rüden eher als Hündinnen. Hope ist ca. 1,5 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft. Sie hat einen alten Bruch am Bein. Für Hope suchen wir verantwortungsvolle, konsequente Kenner, da Hope sehr eigenständig ist und auch nicht jeden Menschen als "Chef" akzeptiert. Sie hat einen starken Charakter. Wer sich dieser Herausforderung stellen möchte und über die entsprechende Erfahrung verfügt, bitte gerne melden.
Weitere Informationen
Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich vorrangig um die Hunde aus dem Villaggio del cane in Montegranaro (Italien) kümmern. Aber auch aus den umliegenden Canili erreichen uns regelmäßig Hilferufe, die wir nicht ignorieren werden.

Italien wird seit einiger Zeit in Sachen Tierschutz leider übersehen. Viel zu furchtbar sind die Meldungen aus Rumänien, Ungarn usw.

Doch leiden die Hunde in den italienischen Canili nicht weniger. Im Gegenteil, verdammt dazu, jahrelang zu frieren, zu hungern, fast zu verdursten, an Schmerzen zu verzweifeln, weil es keine medizinische Versorgung gibt, im Sommer vor Hitze zu vergehen – durch Menschen über Jahre am Existenzminimum gehalten. Nur so lange der Hund noch atmet, bringt er Geld. Ob er dabei Schmerzen hat oder der Tod vielleicht sogar eine Erlösung wäre, interessiert die Betreiber eines solchen Canile nicht.
Da nur ein Hund im Canile Geld bringt, sind die Betreiber natürlich nicht daran interessiert, Adoptionen zu unterstützen.
Besonders wir Deutschen werden beschuldigt, die Hunde an Labore zu verkaufen, für Hundekämpfe zu mißbrauchen oder sogar Dänemark für die Tierbordelle zu beliefern. Jeder normale Mensch würde bei solchen Behauptungen in Lachen ausbrechen, weil es so abstrus ist. Doch leider scheint es in Italien genug Menschen zu geben, die diesen Schwachsinn glauben.
Da kann man Beweise vorlegen noch und nöcher; diese werden als „manipuliert“ abgetan. Auch mit purer Logik beißt man auf Granit.

Gott sei Dank gibt es aber auch fortschrittlich denkende Leute in Italien, so dass wir auch mit sagenhafter Unterstützung zweier Anwälte(in) jeden Tag ein kleines Bisschen für die Hunde tun können. Unser Traum ist es, die Hunde im Villaggio del cane in eine bessere Zukunft zu bringen. Uns ist bewußt, dass wir dies nicht für jeden einzelnen von ihnen schaffen können. Viele haben inzwischen schon ein zweistelliges Alter erreicht. Und gerade diese hätten zum ersten Mal in ihrem Leben eine liebende Familie verdient.

Dafür kämpfen wir jeden Tag.

Standort

00000 Tolentino
Nationalflagge ItalienItalien

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Monte Hunde - Vergessene Seelen
00000 Tolentino
Italien

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Monte Hunde - Vergessene Seelen
00000 Tolentino
Italien
i