Inseratsbild
2 Videos
+6 Bilder

Phex sucht sein passendes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1422544
Einstelldatum: 08.12.2020
Inseratsaufrufe: 2576
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierschutzverein Oberhavel e.V./ Tierheim Tornow
16798 Tornow
Deutschland
Aktiv seit: 04.12.2020

1422544
Preis auf Anfrage
08.12.2020
Mischlingshunde
Malinois
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Braun
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

13.03.2022 Update Phex:

Rasse: Malinois-Mischling
Alter: 7 Jahre (geboren ca. 2015)
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Geschlecht: männlich

Phex ist inzwischen 2 Jahre im Tierheim. Er ist wachsam, verspielt und kommt super zurecht mit dem Tierheimpersonal.
Phex braucht eine Aufgabe und wäre gut geeignet für sportliche Aktivitäten, daher sucht er Menschen, die ebenfalls aktiv unterwegs sind.
Im Tierheim wurde und wird mit ihm gearbeitet, er beherrscht das Hundeeinmaleins und hat Spaß am Lernen.
Wir wünschen und für Phes Hunde erfahrene Leute, die ihn geistig und körperlich beschäftigen und auslasten. Mit Artgenossen ist er nur bedingt verträglich (Hündinnen werden in der Regel akzeptiert). Siehe folgender Text.

20.04.2020: Phex, Malinois-Mix, geb. ca. 2015... Ich kam ins Tierheim, weil mein Herrchen verstorben war und ich sehr auf ihn fixiert war und hauptsächlich ihn gehört habe. Man war mit mir dann irgendwann überfordert.
Ich habe einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb und bin daher kein Anfängerhund. Wer Hundeerfahrung hat, weiß mit mir umzugehen. Ich bin mit voller Energie beim Training dabei und es macht mir auch richtig Spaß. Am liebsten spiele ich allerdings Ball. Das könnte ich stundenlang machen. Meine Nase ist auch sehr gut und im Wald finde ich die Leckerlis ganz schön schnell. Mit anderen Hunde habe ich schon Probleme. Hündinnen gehen vielleicht noch, aber Rüden geht überhaupt nicht. In meiner neuen Familie sollten weder Kinder noch Katzen/Kleintiere vorhanden sein. Wer sucht noch einen treuen Beschützer?
Phex wird entwurmt, geimpft und gechippt abgegeben.

Standort

16798 Tornow
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Oberhavel e.V./ Tierheim Tornow
16798 Tornow
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 11 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Oberhavel e.V./ Tierheim Tornow
16798 Tornow
Deutschland
i