Cisco sucht Mensch mit Herz

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1389073
Einstelldatum: 10.06.2020
Inseratsaufrufe: 2689
400 €
Tierheim
Pfotenhilfe Andalusien
95632 Wunsiedel
Deutschland
Aktiv seit: 10.06.2020

1389073
400 €
10.06.2020
Mischlingshunde
Malinois
Mischling
Rüde
10 Jahre
Braun
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Cisco und seine Schwester Duma wurden aus der städtischen Perrera von Malaga gerettet. Die Beiden wurden von Mitarbeitern unseres Tierheimes auf einem ihrer routinenmäßigen Rundgänge durch die Tötungsstation entdeckt. Diese Rundgänge unternehmen wir immer dann, wenn bei uns Plätze durch Vermittlungen frei geworden sind und wir wieder Hunde aufnehmen können. An jenen Tag zählten Cisco und Duma zu den Glücklichen, die diesen grässlichen Ort für immer verlassen durften. Sie kamen total verängstigt zu uns. Sie duckten sich zusammen in die hinterste Ecke des Zwingers. Wenn wir sie überhaupt herausholen konnten, dann hatten sie ihren Darm nicht unter Kontrolle und beschmutzten alles. Im Auslauf flüchteten sie vor den Freiwilligen, wenn sie sich ihnen näherten. Mittlerweile hat sich Ciscos Zustand total geändert, er nähert sich und lässt sich gerne streicheln. Duma hat inzwischen ein Zuhause über eine andere Organisation in Deutschland gefunden und lebt nun in der liebevollen Geborgenheit einer Familie und das wünschen wir uns auch so sehr für Cisco.
Cisco braucht dringend eine Familie, um sein Vertrauen in die Menschen weiter ausbauen und Spaziergänge und Streicheleinheiten genießen zu können. Eine Familie mit einem weiteren Hund wäre ideal, denn er fühlt sich sicherer in Gesellschaft anderer Hunde. An der Leine geht er gut, aber wenn ein anderer Hund dabei ist, kann er etwas entspannen und geht viel lockerer. Wo ist die Familie mit Herz und Geduld, die unserem Cisco eine Chance gibt und ihn zu einem glücklichen Hund macht? Wenn Sie Interesse an Cisco haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme und darauf, den lieben Hundebub auf seine Reise in eine schöne Zukunft vorbereiten zu können. Viel Glück, Cisco !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Malinois-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 8.12.2014
Grösse: 55 cm Schulterhöhe
Länge: 55 cm
Gewicht:
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

Standort

95632 Wunsiedel
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Andalusien
95632 Wunsiedel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Andalusien
95632 Wunsiedel
Deutschland
i