Inseratsbild
+3 Bilder

Schwartzi- lebhafter Rüde auf der Suche nach Glück

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1476254
Einstelldatum: 22.04.2021
Inseratsaufrufe: 2410
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Tierheim
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V
63179 Obertshausen
Deutschland
Aktiv seit: 09.04.2021

1476254
Preis auf Anfrage
22.04.2021
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Mischling
Rüde
7 Jahre
Schwarz-Weiß
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geboren 2017
Rasse: Labrador-Mischling
Farbe: Schwarz mit wenig weiß
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Kastriert/Sterilisiert: nein – erfolgt vor Ausreise
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Schwartzi kam im Winter 2017 gemeinsam mit seinen Geschwistern in das Asyl. Sie waren gerade erst 3 Monate alt. Nun sucht er ein schönes Zuhause.

Schwartzi lebt im Asyl mit einer Hündin zusammen und versteht sich mit ihr super. Bei Rüden ist er ein wenig skeptisch und toleriert diese nicht immer. Aus Erfahrung können wir jedoch sagen, dass sich so ein Verhalten in einer entspannten Situation, fern von dem stressigen Alltag im Asyl, ändern kann.

Schwartzi ist ein sehr aktiver und äußerst energischer junger Hund. Seine zukünftigen Menschen sollten sich dessen bewusst und bereit sein, lange Spaziergänge und sportliche Aktivitäten mit ihm zu unternehmen. Radfahren oder Joggen würden dem lebhaften Rüden bestimmt viel Freude bereiten. Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Aufgrund seines Dranges nach Bewegung, wünschen wir uns für ihn ein Haus mit Garten oder ein Hof. Schwartzi ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und ihnen sehr verbunden. Er könnte daher zu einer hundeerfahrenen Familie, Paaren oder einer Einzelperson vermittelt werden. Kinder können auch im Haushalt leben, angesichts seiner etwas stürmischen Art, sollten diese jedoch älter als 12 Jahre sein.

Schwartzi kennt das Leben in einem Haushalt noch nicht und auch das Laufen sowie Verhalten an der Leine ist ihm noch fremd. Er ist jedoch sehr lernfähig und ziemlich gehorsam. Er wird bestimmt schnell verstehen, wie er sich verhalten soll. Der Besuch eine Hundeschule wird ihm mit Sicherheit helfen.

Haben Sie sich in den schönen schwarzen Rüden verliebt und möchten ihm ein Zuhause schenken?
Dann melden Sie sich bei Schwartzis Vermittlerin Kathrin Schröer.

Kontakt: [email protected]

Stand: Februar 2021
Name KS
Weitere Informationen
Infos zu unserem Vermittlungsablauf finden Sie hier: https://www.lesika-hundehilfe.de/vermittlung/

Standort

63179 Obertshausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V
63179 Obertshausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 93 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V
63179 Obertshausen
Deutschland
i