Inseratsbild
2 Videos
+1 Bilder

Marley auf der Suche nach einem Fürimmer-Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1474994
Einstelldatum: 13.04.2021
Inseratsaufrufe: 1835
Inserat gemerkt: 4
Preis auf Anfrage
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
Aktiv seit: 09.04.2021

1474994
Preis auf Anfrage
13.04.2021
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Mischling
Rüde
7 Jahre
Gelb
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geboren 2017
Rasse: Labrador-Mischling
Farbe: gelb-braun
Schulterhöhe: ca. 58cm
Kastriert/Sterilisiert: ja
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Marley leidet sehr unter der Situation im Tierheim

Der hübsche Marley hat mit seinen vier Jahren noch fast sein ganzes Hundeleben vor sich. Genauso wie alle Fellnasen würde er gerne seine Zeit mit Streicheleinheiten, ausgiebigen Spaziergängen und viel Spielen verbringen. Leider blieb ihm das bisher verwehrt. 2019 wurde der Labrador-Mischling von der Straße gerettet und ins Asyl gebracht. Viel mehr ist nicht über seine Vorgeschichte bekannt. Jedoch konnte man an seinem anfangs sehr schüchternen und unsicheren Verhalten erahnen, dass er bisher nicht wirklich viel Gutes erlebt hat. Wir wünschen uns so sehr, dass sich dies für ihn bald ändert.

Mit der Zeit hat Marley wieder etwas Vertrauen zu den Zweibeinern gefasst, sodass er Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten schon etwas genießen kann. Trotz dessen setzt ihm die alltägliche Situation im Tierheim sehr zu. Durch den hohen Stress- und Lärmpegel kommt der hübsche Hundebub nicht zur Ruhe und ist stets sehr angespannt. Dies äußert sich leider auch in seinem Verhalten gegenüber seinen Artgenossen. Er zeigt sich als nicht verträglich, was vermutlich auf seine eigene Angespanntheit zurückzuführen ist. Erfahrungsgemäß wird sich dies in einer neuen, stabilen Umgebung und gestützt durch qualifiziertes Hundetraining ändern. Dennoch sollten die Adoptanten sicherheitshalber davon ausgehen, dass Marley auch im neuen Zuhause eine Unverträglichkeit gegenüber anderen Hunden beibehält und dementsprechend verantwortungsvoll damit umgehen.

Außerhalb des Asyls blüht der hübsche Kerl förmlich auf und zeigt sich als einen aufgeschlossenen, freundlichen sowie lernwilligen Hundejungen. Leider gibt es im Tierheimalltag nur wenig Zeit für Spaziergänge, sodass der arme Marley nur sehr selten mal entspannen und seinem eigenen Stress entfliehen kann.

Wir suchen Menschen, die ihm Liebe, Sicherheit sowie Verständnis schenken und ihm die Zeit geben, die er benötigt, um zur Ruhe kommen zu können. Menschen, die ihn nicht bedrängen, zunächst nichts von ihm erwarten und ihn einfach nur Marley sein lassen. Er braucht die Möglichkeit, anzukommen und angenommen zu werden, damit er endlich seinen wahren Charakter zeigen kann – nämlich ein liebevoller, sensibler und treuer Gefährte. Das häusliche Leben und die dazugehörigen Regeln, muss der Hundemann natürlich noch kennenlernen, denn er hatte bisher nie das Glück ein richtiges Zuhause zu haben. Er benötigt einen Einzelplatz ohne Katzen und Kleintiere in einer ruhigen und reizarmen Umgebung. Ein Haus oder eine Wohnung in ländlicher Lage mit sicher eingezäuntem Garten wäre optimal. Sicherlich würde er sich bei hundeerfahrenen Einzelpersonen oder Paaren sehr wohl fühlen.

Wir wünschen uns für Marley, dass ihn ganz bald jemand in sein Herz schließt und sich ihm annimmt. Einen Menschen, der ihn zu sich holt und ihm zeigt, wie schön es sein kann, ein eigenes Zuhause zu haben und endlich Geborgenheit zu spüren.
Wenn Sie diesem wunderschönen Hundebub eine Chance geben und ihn aus seiner großen Not befreien möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sarah Walter.

Kontakt: [email protected]
Weitere Informationen
Infos zu unserem Vermittlungsablauf finden Sie hier: https://www.lesika-hundehilfe.de/vermittlung/

Standort

63179 Obertshausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 93 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
i