Inseratsbild
4 Videos
+16 Bilder

Deckrüde - Labrador-Retriever - Arne von Lammertshof - schwarz - kein Verkauf

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1942431
Einstelldatum: 31.12.2023
Inseratsaufrufe: 6280
Inserat gemerkt: 1
500 €
Zuechter
33165 Lichtenau-Grundsteinheim
Deutschland
Aktiv seit: 09.08.2022
Anbieter kontaktieren

1942431
500 €
31.12.2023
Deckrüden
Labrador Retriever
Rüde
5 Jahre
Schwarz
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
ERV Europ. Rassehund Verein e.V.
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf

Beschreibung

Arne von Lammertshof (Archie)

Geboren.: 23.08.2019

Geburtsland: Deutschland

Linie: Showlinie

Mutter: Hera vom sechsten Kontinent

Vater: Goofy von Bocksruh

Farbe: schwarz (kein Dilute-Träger)

Grösse: 60 cm

Gewicht: 40 kg

Ahnentafel: ERV Europ. Rassezucht Verein e.V.

Sonstiges: geimpft, geschippt, Herz- und Augenuntersuchung befundfrei, HD- und ED-Röntgen ohne Befund, DNA-Test.

Archie ist ein ausgeglichener und wissensdurstiger Labrador-Retriever. Ein Charakterhund.

Er ist aufgeschlossen, arbeitswillig und sozialisiert.

Fremden gegenüber ist er offen und freundlich, und ist sehr wachsam.
Auf Befehl kann er zur "Wache" eingesetzt werden.
Archie ist sehr kinderlieb und kann sich schnell auf verschiedene Situationen umstellen.

Außerdem ist er ein Reitbegleithund und hat Freude daran etwas Neues zu erlernen.
Er sichert den Weg, ist wach- und aufmerksam.

Seine Leinenführigkeit ist kein Problem, auch am Pferd oder am Fahrrad.

Sein sensibler Spürsinn stellt sich auf die verschiedenen Gefühlslagen anderer ein. Archie ist defensiv und streitschlichtend.

Wasser ist sein Element, auch kennt er den Befehl "retten".

Rundum ein lernbereiter, aufgeweckter Familienhund.

Wir freuen uns auf Anfragen. Selbstverständlich bekommen Sie einen Deckvertrag und eine Kopie der Ahnentafel.


Bitte beachten Sie, bei der Erstbedeckung ist ein Kennenlernen notwendig. Besonders bei jungen Hündinnen die ängstlich auf neue Personen und Umgebungen reagieren.

Zur Info:
Beginn der Läufigkeit (Vorhitze, Proöstrus):
Als Zeichen der einsetzenden Hormonwirkung (Östrogene) zu Beginn der Läufigkeit schwillt die Scham (Vulva) bei der Hündin an und setzt die Läufigkeitsblutung ein. Es handelt sich dabei nicht um eine Menstruationsblutung wie bei der Frau, sondern um eine Aufbaublutung, bei der das Gewebe so schnell wächst, dass einzelne Blutgefäßchen in der Gebärmutter während der Wachstumsphase platzen. In dieser Phase wird die Hündin attraktiv für Rüden, sucht aber auch selbst mehr Kontakt zu Artgenossen; sowohl zu Rüden als auch zu Hündinnen. Das Spielverhalten ist unter Umständen ausgeprägter und die Hündin neigt eher dazu, bei anderen Hunden selbst aufzureiten. Aufreitversuchen durch andere Hunde weicht sie allerdings konsequent aus oder wehrt sich sogar massiv.
Standhitze (Östrus):
Nach etwa 8 bis 15 Tagen wird der blutige Ausfluss bei der Hündin weniger, heller und „fleischwasserfarben“, also dünnflüssiger und transparenter. Nachdem die Schamlippen (Vulva) in der Vorhitze prall gefüllt mit Flüssigkeit (ödematisiert) und fest wurden, lockern sie sich nun langsam wieder und es bilden sich durch den Flüssigkeitsentzug und das dadurch verbundene Abschwellen einzelne Falten. Im Verhalten werden die Abwehrreaktionen gegen das Aufreiten weniger, bis sie schließlich vollständig fehlen („Standhitze“). Die Hündin bewegt auf Berührung der hinteren Körperpartie den Rutenansatz nach oben und zur Seite und bildet ein Hohlkreuz bis hin zum rückwärts Drängen. Damit hat sie die optimalen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Natursprung geschaffen.
Ende der Läufigkeit:
Von unerfahrenen Tierhaltern wird der Übergang von der Vorhitze zur Standhitze schon als Ende der Läufigkeit interpretiert, da die Läufigkeitsblutungen nachlassen oder gar aufhören und die Vulva wieder abschwillt. Auch das gesteigerte Interesse an Artgenossen lässt wieder nach. Doch gerade dies ist die Zeit, in der es auch auf der „Hundewiese“ mit höchster Wahrscheinlichkeit zum Deckakt kommen kann. Das Ende der Deckbereitschaft ist an keinem körperlichen Anzeichen zu erkennen, sondern allein dem Verhalten zu entnehmen. Die Standhitze dauert etwa 3 bis 5 Tage, kann aber individuell erheblichen Schwankungen unterliegen. Schließlich wehrt die Hündin Deckversuche wieder eindeutig ab, aber auch das sexuelle Interesse der Rüden an der Hündin verliert sich und es bleibt bei normaler Kontaktaufnahme zwischen den Hunden.


Individuell gestaltet und dementsprechend beiderseits fair vereinbart.

Basispreis: 500 EUR

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2608218425904847&type=3

http://fahrzeugtechnik-schuermann.de/pages/links-sonstiges/deckruede-labrador-retriever.php

Standort

33165 Lichtenau-Grundsteinheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Zuechter
33165 Lichtenau-Grundsteinheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Zuechter
33165 Lichtenau-Grundsteinheim
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i