Inseratsbild
+1 Bilder

BARO braucht jetzt Wärme, Liebe und Nähe

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1497583
Einstelldatum: 16.05.2021
Inseratsaufrufe: 2006
Inserat gemerkt: 1
150 €
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
Aktiv seit: 30.08.2019

1497583
150 €
16.05.2021
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Mischling
Rüde
14 Jahre
Dunkelblond
Ungarn
Groß (über 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Labrador-Mischling
Rüde
geb. ca. 2010
Schulterhöhe 65 cm


Wie genau Baros Leben bis zu unserem Tierheim verlaufen ist, wissen wir nicht, doch es wird von nun an bestimmt besser für den alten Herren.

Baro ist ein betagter Rüde und sowohl rasse- als auch altersbedingt angeschlagen. Er hat schlimme Schmerzen durch Arthrose in allen vier Beinen und kann nur noch mithilfe von Medikamenten, in seinem Fall Steroide, überhaupt richtig am Leben teilhaben. Als großer Schritt seine Leiden etwas lindern zu können, hat Baro einiges abnehmen müssen, denn der große Rüde war übergewichtig als er ins Tierheim kam. Wir wissen, dass diese Krankheiten ihn sehr einschränken und es fast unmöglich sein wird, ein Zuhause zu finden, aber er braucht unbedingt einen Ort, an dem er ein letztes Mal richtig geliebt wird.
Baro ist eine wunderbare Seele, ein großer Bär der viel Liebe braucht.
Mit Hündinnen hat er keinerlei Probleme, nur bei Rüden ist er wählerisch und entscheidet nach Sympathie. Ansonsten ist er im Umgang mit Artgenossen eher ruhig.

Wir suchen für den alten Baro einen Gnadenplatz, wo er seine letzte Zeit in Liebe und Würde begehen kann. Baro braucht Menschen, die ihm mit viel Ruhe die letzte Zeit seines Lebens genießen lassen. Ein Zuhause und ein warmes Plätzchen, wo er endlich zur Ruhe kommen kann, seine Gelenke werden sich über die Wärme freuen. Der große Rüde braucht Menschen, die bereit sind, ihm die Schmerzen zu lindern und ihn zum Tierarzt zu begleiten.

Gibst du Baro seinen Gnadenplatz voller Liebe und Nähe?


Baro wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Hundehilfe Bakony e.V.
Christian-von-Winkler-Str. 1

31535 Neustadt



Vertreten durch:
Susanne Fuchs
Manuela van Schelve
Gabriela Müller

Kontakt:
Telefon: 0176 - 34921031
Telefax:
E-Mail: [email protected]

Standort

31535 Neustadt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 194 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
i