Inseratsbild
+1 Bilder

Sam, sucht hundeerfahrene Einzelperson oder Paar

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1432938
Einstelldatum: 04.03.2024
Inseratsaufrufe: 4722
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1432938
Preis auf Anfrage
04.03.2024
Rassehunde
Labrador Retriever
10 Jahre
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung


Sam
Rasse: Labrador
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.06.2014
Geeignet für: hundeerfahrene Einzelperson oder Paar
Größe: 56 cm
Kurzbeschreibung: sportlicher Labrador sucht Menschen mit Durchsetzungsvermögen

Ausführliche Beschreibung:

Sam kam ins Tierheim, nachdem er das neue Frauchen attackiert hatte. Sam war sehr auf den Mann geprägt und akzeptierte nur dessen konsequente Führung. Sam lebte bisher als Wohnungs- und Stadthund.

Sam ist ein grundsätzlich freundlicher und aufgeschlossener Hund. Allerdings testet er schnell die Grenzen aus und braucht eine sehr konsequente, souveräne Führung durch seinen Besitzer. Er ist extrem verspielt und liebt Wasser, was für einen Labrador ja nicht untypisch ist. Er ist kein Hund, der gerne ständig geknuddelt und betüttelt wird, sondern er möchte ernstgenommen und entsprechend behandelt werden. Für eine Familie mit Kindern ist er auf keinen Fall geeignet.

Für Sam suchen wir hunderfahrene Menschen mit Durchsetzungsvermögen, die einen sportlichen, aktiven Begleithund suchen, Sam aber auch ganz klar Grenzen setzen und ihm nicht alles gewähren lassen. Sam fährt gerne im Auto mit, kennt die Grundkommandos und ist gehorsam. Angeleint neigt er dazu andere Hunde anzupöbeln, er ist aber grundsätzlich gut mit anderen Hunden verträglich.

Sam lebte bisher als Wohnungs- und Stadthund und hat keinerlei Umweltängste. Er ist sportlich und bereit mit seinem Herrchen durch dick und dünn zu gehen, wenn die Fronten geklärt sind.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=16961

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Standort

31675 Bückeburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierheim Bückeburg
Tierschutzligadorf
31675 Bückeburg
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 84 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierheim Bückeburg
Tierschutzligadorf
31675 Bückeburg
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
i