Inseratsbild
+1 Bilder

Preston lag erschöpft am Straßenrand

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1298954
Einstelldatum: 23.10.2018
Inseratsaufrufe: 3590
Inserat gemerkt: 7
350 €
Tierheim
Hundehilfe Marika e.V.
81475 München
Deutschland
Aktiv seit: 11.10.2018

1298954
350 €
23.10.2018
Mischlingshunde
Kaukasischer Owtscharka
Mischling
Rüde
9 Jahre
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Preston kam am 16. Juni 2017 in unser Partnertierheim Siofok/Ungarn. Er wurde auf der Autobahn gefunden, er lag ganz erschöpft am Straßenrand und nach einigen Versuchen, gelang es unseren Kollegen den verschreckten Hund einzufangen.

Preston gewöhnte sich innerhalb von ein paar Tagen an das Leben im Tierheim und begann sich schnell mit den Pflegern anzufreunden.

Er geht geschickt an der Leine und erkundet auch gern mit für ihn unbekannten Besuchern die Umgebung.

Mit Rüden haben wir es vorläufig noch nicht probiert, aber mit Hündinnen ist er freundlich.

Wegen seiner Rasse glauben wir, dass er nicht für ein Rudel geeignet ist, eher als Zweithund oder alleine.

Er ist etwas für einen Besitzer, der ihn konsequent erzieht und der Respekt und Sicherheit ausstrahlt.

Da wir nicht wissen, wie Preston sich mit Katzen außerhalb des Tierheims verhält, sehen wir von einer Vermittlung zu Katzen im Haushalt ab.

Für Preston suchen wir nun eine Familie, gerne mit Kindern ab 10 Jahre, die ihm zeigen, dass es noch viele Abenteuer zu entdecken gibt. Sicher wäre der Besuch einer Hundeschule gut für beide Seiten, da er noch viel zu lernen hat, aber immer bemüht ist alles richtig zu machen. Auch für sein Sozialverhalten wäre es sicher förderlich.

Wie bei allen unseren Hunden bitten wir die neuen Besitzer anfangs um etwas Geduld, da sich die Hunde erneut wieder in einer neuen Situation befinden und sich erst eingewöhnen müssen. Auch über den Verlust der Hundefreunde und der gewohnten Pfleger müssen einige Vierbeiner erst hinwegkommen. Über Stubenreinheit können wir keine Auskunft geben.

Preston befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.
Impressum
Impressum
Hundehilfe Marika e.V.

Solothurner Straße 10

81475 München

Telefon: 089/520 37 985

Email: [email protected]

Vertreten durch den Vorstand: Alina Grüner und Alexandra Brunner

Registereintrag:

Eingetragen im Vereinsregister


Registergericht: München

Registernummer: VR 20 26 89

Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV):

Hundehilfe Marika e.V.

Alina Grüner

Solothurner Straße 10

81475 München

Standort

81475 München
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Marika e.V.
81475 München
Deutschland
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 9 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Marika e.V.
81475 München
Deutschland
i