20 monate alter griechischer Schäferhund Patch sucht neues Zuhause!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1306996
Einstelldatum: 09.01.2019
Inseratsaufrufe: 6863
Inserat gemerkt: 10
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierheim im Tierzentrum Gelnhausen
63571 Gelnhausen
Deutschland
Aktiv seit: 09.01.2019

1306996
Preis auf Anfrage
09.01.2019
Mischlingshunde
Griechischer Schäferhund
Rüde
7 Jahre
Braun Weiß
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Patch lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle bei Gelnhausen, da der Alltag im Tierheim für ihn schwierig ist. Er ist ein 20 monate alter griechischer Schäferhund, evtl. sogar reinrassig und kastriert. Auf der Pflegestelle ist er ein wunderbar fröhlicher, sehr verbundener und schmusiger Kerl. Hat er die Bindung zu seinem Menschen aufgebaut, kann er ohne Leine laufen, da er keinerlei Jagdtrieb zeigt und mitlerweile einen tollen Gehorsam hat. Patch versteht sich
mit fast jedem Hund und Menschen. An der Leine bellt er ab und zu anfänglich noch in der Begegnung.
Inzwischen können seine Bezugspersonen auch alles mit ihm machen. Er lässt sich überall anfassen.
Er akzeptiert ein klares Nein. Futter ist kein Thema mehr. Am Thema Kauartikel wird noch gearbeitet, aber auch das akzeptiert er bei seinen Bezugspersonen ohne Probleme. Fremde sollten dann lieber Abstand halten... Patch braucht sehr klare Linien und einen stabilen, selbstbewussten Menschen, damit das mit gegenseitigem Respekt alles klappt. Außerdem haben wir festgestellt, dass er als Therapiehund für andere Hunde leben könnte. Ängstliche, schwierige, alte Hunde - Patch knackt sie alle :). Deshalb wäre auch ein Platz bei einem anderen Hund schön für ihn, ist aber kein Muss.
Kinder im gemeinsamen Haushalt sollten schon groß sein. Er ist kein absoluter Fan von Katzen, wurde aber schon mit Katzen zusammen gehalten. Wenn man auch hier ihm die Regeln erklärt dürfte es kein Problem geben.
Patch kann gut alleine Zuhause bleiben, fährt sehr gerne im Auto mit und läuft entspannt an der Leine.
Patch ist ein Hund "auf den zweiten Blick". Man muss ihn kennenlernen und erleben, damit man
seine wunderbaren Qualitäten lieben lernt. Dann sind Vertrauen, Sicherheit, Zuwendung und viel Konsequenz das Rezept für ein wunderbares Leben mit diesem tollen Hund!

Patch lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle. Deshalb rufen Sie bitte vorher an, wenn Sie ihn kennenlernen
möchten, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Standort

63571 Gelnhausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierheim im Tierzentrum Gelnhausen
63571 Gelnhausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierheim im Tierzentrum Gelnhausen
63571 Gelnhausen
Deutschland
i