Inseratsbild
+2 Bilder

<3 Bert sucht seine eigene Familie auf PS in Velen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1373644
Einstelldatum: 09.03.2020
Inseratsaufrufe: 2567
Inserat gemerkt: 2
350 €
Tierheim
Vergessen-fellnasen e.V.
66780 Rehlingen-Siersburg
Deutschland
Aktiv seit: 18.09.2018

1373644
350 €
09.03.2020
Mischlingshunde
Galgo Español
Greyhound
Rüde
10 Jahre
Gestromt
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

<3 Bert sucht seine eigene Familie

Bert, ein toller Bursche im Alter von 6 Jahren
Er mag es sehr gestreichelt zu werden. Oft kommt er und fordert seine Streicheleinheiten ein.
Andererseits ist er ist ein unsicherer Hund, dem es bestimmt einmal nicht gut ging. Es muss in seinem alten Leben, vllt zur Welpenzeit, etwas vorgefallen sein, was ihn sehr geprägt hat.
Wenn er schläft, erwartet er nichts schönes. Man sollte ihn beim schlafen weder streicheln noch anfassen, drüber steigen und Dinge tun, die er nicht abschätzen kann. Hier muss man ihn ansprechen, zu sich rufen, dann kommt der Kuschler zum Vorschein.
Berts Schlafplatz ist an einem ruhigen Ort, fernab vom Wohnmittelpunkt an dem viel los ist. Er liebt es kuschelig. Hier hat er ein riesen Plüschkissen, welches er sehr liebt.
Kinder sollten in seinem neuen zu Hause nicht wohnen. Er ist oft ungestühm, schiebt und stubst um gekrault zu werden.
Bert kann sogar lachen. Wenn gekuschelt wird, grinst er übers ganze Gesicht. Einfach zum verlieben.
Auch möchte er seine Menschen ganz für sich alleine haben. Ihm reicht der Hundekontakt auf einem Hundeauslauf oder bei Verabredungen zum gemeinsamen Gassi gehen.
Berts Menschen leben ruhig, gern ländlich mit einem Garten zum flitzen und chillen. Sie sind Souverän und geben ihm die Sicherheit, die er braucht. Sie nehmen ihn so, wie er ist, auch mit seinen Unarten. Man sollte mit ihm arbeiten und ich denke, es gibt auch ein tolles Hobby, das dem Bert gefällt. Bert tut für ein Leckerchen alles.
Auch ist Bert gelegentlichen Diebestouren in der Küche nicht abgeneigt, aber dann kommt auch nichts um. Man sollte wichtige Lebensmittel, wie den Sonntagsbraten, nicht unbeaufsichtigt lassen. Bert kann ihn sicher gebrauchen.
Bert geht gut an der Leine, er neigt zum ziehen, welches man aber mit Ansprache gut in die Bahnen gelenkt bekommt.
Spaziergänge sind toll, viel zu schnuppern und zu erleben. Seine neuen Menschen sollten gewillt sein ihm das zu bieten.
Im Auto verhält er sich vorbildlich. Steigt gut ein und läßt sich chauffieren ohne nervös zu werden.

Rasse: Galgo
Geschlecht:männlich
Geboren/Alter 12-03-2014
Gewicht: 31 kg
Kastriert:ca 71cm
Geimpft: Ja
Chip: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Nein
Leine: gut
Test - MMK: Negativ
Wesen mit Menschen
Kann zu Kindern:
Aufenthalt: * seit 11- 2018 im Tierheim RE
Pflegestelle gefunden: Ja
vermittelnder Verein: vergessene-fellnasen e. V.

.
Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser Kontaktformular

https://www.vergessene-fellnasen.de/kontakt

Die Hunde werden kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag und EU Pass vermittelt,

Standort

66780 Rehlingen-Siersburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Vergessen-fellnasen e.V.
66780 Rehlingen-Siersburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 5 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Vergessen-fellnasen e.V.
66780 Rehlingen-Siersburg
Deutschland
i