Keylon sucht sein Für-Immer-Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1335588
Einstelldatum: 29.07.2019
Inseratsaufrufe: 3624
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierheim La Linea
23795 Traventhal
Deutschland
Aktiv seit: 16.07.2019

1335588
Preis auf Anfrage
29.07.2019
Mischlingshunde
Galgo Español
Mischling
Rüde
8 Jahre
Spanien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Keylon
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
geb.: 2016
Größe: ca. 65 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: sollten schon älter sein
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
aktueller Aufenthaltsort: Spanien / La Linea
Unser wunderschöner Keylon ist seit Anfang Januar 19 in unserer Obhut. Er wurde zusammen mit Phönix und Calela aus der Tötung Lebrija gerettet.

Keylon ist noch sehr schüchtern und findet Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der Menschen noch nicht so dolle. Er versucht derzeit noch mit etwas Grollen und aufgeregtem Kreise ziehen, den gruseligen Menschen in seinem Zwinger zu imponieren. Man spürt sehr das die Unsicherheit ihn noch vereinnahmt. Keylon muß man erst noch zeigen, das er nichts mehr zu befürchten hat. Dafür wäre es für ihn unbedingt nötig im neuen Zuhause bereits einen souveränen Galgofreund/in an seine Seite zu bekommen. Er orientiert sich dann sehr und wird es schaffen ein glückliches Bub zu werden. Er ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut verträglich und braucht auch zwingend Galgogesellschaft.

Seine künftigen Menschen benötigen etwas Geduld und Einfühlungsvermögen. Ideal für Keylon wäre ein Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten, so kann er anfangs nach und nach seine Umwelt kennenlernen, und vielleicht auch mal heimlich glücklich toben. Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein und verstehen, das Keylon erstmal seinen Freiraum benötigt und nicht niedergeknuddelt werden kann, sondern seine Zeit braucht.

Wer möchte ihm die Angst aus den Augen zaubern und sein aufgeregtes Herz erobern?

Kontakt
Ansprechpartner Connie Loncar
Telefon
Mail [email protected]
Weitere Informationen
Wir unterstützen ein Tierheim in La Linea, Spanien, bei der Vermittlung von Hunden und Katzen nach Deutschland.
Viele der bis zu 500 Hunde und Katzen, warten seit mehreren Jahren auf ihre Chance, ein Zuhause zu finden.
Sollten Sie Interesse daran haben, einem der vorgestellten Tiere eine Endstelle oder eine Pflegestelle zu bieten, so kontaktieren Sie uns bitte.
Impressum
SALVA Hundehilfe e. V.
Vorstand: Andrea Funk, Andrea Polley, Martina Henning, Gisela Iffland

Alleekoppel 1
23795 Traventhal
Telefon: 0176 61899071
Email: [email protected]

Standort

23795 Traventhal
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierheim La Linea
23795 Traventhal
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 6 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierheim La Linea
23795 Traventhal
Deutschland
i