Inseratsbild
+3 Bilder

Ambar ... wer zeigt ihr Liebe? | Auf Pflegestelle in 10369

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1393939
Einstelldatum: 07.07.2020
Inseratsaufrufe: 3233
Inserat gemerkt: 5
370 €
Tierheim
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
Aktiv seit: 20.06.2019

1393939
370 €
07.07.2020
Mischlingshunde
Galgo Español
Galgo Español
Hündin
9 Jahre
Schwarz
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Galga

Geb: 01.05.2015, aktuell 15 kg, 58 cm hoch, mittelgroß, nicht kastriert
Auf Pflegestelle in 10369
Stand: 25.06.2020

Diese wunderschöne und doch so bedauernswerte Hündin ist Ambar. Bereits am 10 April wurde Ambar das erste Mal auf der Straße gesichtet. Sie einzufangen schien lange Zeit völlig aussichtslos. Glücklicherweise blieb sie immer in „ihrem“ Gebiet und so konnte sie wenigstens mit Futter und Wasser versorgt werden. An anfassen oder gar einfangen war trotzdem nicht zu denken. Nur dem unermüdlichen Einsatz der Helfer und letztendlich mit Hilfe einer Lebendfalle konnte die verängstigte Hündin knapp 2 Monate später eingefangen werden.

Im Tierheim angekommen stellte man fest, dass sie, trotz eines guten Appetits immer mehr abnahm. Der Besuch beim Tierarzt brachte dann auch die Diagnose und die Ursache für ihr abgezehrtes Aussehen. Man stellte eine Ehrlisiose mit der dazugehörigen Anämie fest, aber letztendlich als Ursache für die Gewichtsabnahme wurde Diabetes diagnostiziert. Ambar wird nun behandelt und wir hoffen, dass sie nun bald wieder „auf die Beine“ kommt.

Fremden gegenüer ist Ambar immer noch sehr vorsichtig und sie braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen. Das Verhältnis zu den Freiwilligen im Tierheim hat sich sehr gebessert und man merkt jeden Tag kleine Fortschritte.

Für Ambar suchen wir eine ruhige Familie in ländlicher Umgebung , Galgoerfahrung wäre von Vorteil. Auch sollten die neuen Hundeeltern günstigerweise Erfahrung mit Diabetes bei Hunden haben .

Diabetes ist eine chronische Erkrankung und muss lebenslang behandelt werden. Gut eingestellte Hunde können trotzdem ein normlaes Leben führen. Ambar benötigt Insulin welches nach der Nahrungsaufnahme gespritzt werden muss.

Da Ambar anderen Hunden sehr zugetan ist, wäre ein freundlicher, souveräner Ersthund im neuen Zuhause eine große Hilfe für sie.

Wenn Sie Ambar helfen möchten das Tierhim zu verlassen, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Ambar wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
[email protected]
Weitere Informationen
Informationen zum Vermittlungsablauf:
https://www.vergissmichnicht-tiernothilfe.de/vermittlungsablauf/
Impressum
Vergiss mich nicht Tiernothilfe e. V.
Hauptstraße 139
65817 Eppstein

Vertreten durch:

den Vorstand Stefanie Will


Telefon: 06198-502282
E-Mail: stefanie.will[at]vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: VR 723320
Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Freudenstadt

Standort

65817 Hessen - Eppstein
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 40 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
i