Inseratsbild
+1 Bilder

Frodo

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274496
Einstelldatum: 31.01.2018
Inseratsaufrufe: 6601
Inserat gemerkt: 6
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018

1274496
390 €
31.01.2018
Mischlingshunde
Eurasier
Mischling
Rüde
14 Jahre
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Frodo ist ein echter Hobbit. Er liebt es, wenn er warm und sicher wohnen kann, die Mahlzeiten regelmäßig und üppig ausfallen und er geht Stress und Veränderungen gern aus dem Weg.

Der mittelgroße Mischling mit den hübschen runden Ohren und dem karamellfarbenen Fell lebte in einer Fabrik außerhalb von Linares. Die Mitarbeiter der Arconatura kannten den freundlichen Rüden schon und fütterten ihn an seinem selbstgewählten Wohnort, bis sie ihn im Tierheim aufnehmen konnten.

Dort zeigt sich der sympathische Herr im besten Alter wirklich als gelassener und ausgeglichener Zeitgenosse. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, vor allem mit den Damen der Schöpfung. Mit Rüden gibt es auch keinerlei Probleme, solange unser selbstbewusster Gentleman nicht angerüpelt wird. Frodo lässt sich wirklich viel gefallen, aber eben doch nicht alles.

Den Umgang mit Menschen findet der intelligente Vierbeiner uneingeschränkt prima, was verwundert, denn angesichts seines Alters und seiner Geschichte hat er vermutlich nicht nur die besten Erfahrungen gemacht. Trotzdem ist der Charmebolzen unvoreingenommen, kontaktfreudig und neugierig im Umgang mit Zweibeinern.

Frodo sucht nun ein Eigenheim mit Familienanschluss, wo er das echte Leben als Haushund kennenlernen darf. Bevorzugt hätte er gern ein Plätzchen auf der Couch, wo er an langen Fernsehabenden ausgiebige Streicheleinheiten genießen darf, ein kuscheliges Körbchen, von wo aus er seine Menschen im Blick behalten kann, würde ihm aber sicher auch gefallen.

Frodo hat noch keine Erfahrungen als Familienhund und muss sicher noch einiges lernen, aber einem Hund, der so pfiffig und lernbereit ist, dass er mehrere Jahre ohne die Hilfe von Menschen auf der Straße überleben konnte, fällt dies normalerweise mit etwas Geduld und viel Liebe nicht schwer. Wo ist der Zweibeiner, der einen selbständigen Hund zu schätzen weiß und ihm die Vorzüge eines richtigen Zuhauses zeigen und nahebringen möchte? Frodo wird es sicher mit all seiner Liebe und Zuneigung danken!

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
i