Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

MUMPSY

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1293937
Einstelldatum: 31.08.2018
Inseratsaufrufe: 3465
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Tierheim
Angels Without Wings e.V. - Wir retten Tiere
93055 Regensburg
Deutschland
Aktiv seit: 25.08.2018

1293937
Preis auf Anfrage
31.08.2018
Mischlingshunde
Erdélyi Kopó
Rüde
8 Jahre
Deutschland
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

RASSEHUND WIRD AUSGESETZT ++ VÖLLIG AM ENDE AUF DER STRAßE ++ MUMPSYBRAUCHT DRINGEND MENSCHEN UM SICH ++

MUMPSY scheint ein reinrassiger Copoi ardelenesc zu sein. Völlig orientierungslos irrte er über die Straße und lief mit jedem Menschcen mit, in der Hoffnung, sie würden ihn mitnehmen. Dem war nicht so. Bis sich Antonetas Freundin erbarmt hat. So landete er bei uns.
MUMPSY ist ein absoluter Menschenhund.
Wir haben ihn Anfang Juni in Rumänien besucht. Und eine Kollegin aus dem Team ist in seinen Zwinger marschiert, hat ihn umarmt und mit ihm gekuschelt. Er hat das so sehr genossen, dass er sie gar nicht wieder gehen lassen wollte.
Egal, welche Kollegin zu ihm gegangen ist, jede wollte er für sich behalten. Seine traurigen Augen, als wir wieder abreisen mussten, haben uns lange verfolgt.
Er ist nicht glücklich im Shelter. Zu viele Hunde, zu wenig Menschen. Diese haben keine Zeit für ihn. Zu laut, zu heiß, im Winter zu kalt.
Er ist sicher kein typischer Straßenhund gewesen, denn er klammert sich so sehr an die Menschen, die ihm einen Augenblick ihrer Zeit gönnen.
Andere Hunde mag er nicht so gerne, wahrscheinlich ist das aus der Eifersucht heraus, „seinen“ Menschen teilen zu müssen.
Deshalb wünschen wir uns für ihn einen Einzelplatz, wo er so viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen kann, wie er braucht.
Wenn er das hat, wird er ein absolut treuer Begleiter für seine Menschen sein. Mit bedingungsloser Liebe zu ihnen.

Wir würden ihn so beschreiben:
Traumhund, sehr menschenbezogen, stubenrein (er leidet sehr darunter, dass er in seinen Zwinger „machen“ muss), leinenführig, Grundkommandos beherrscht er. Das alles macht es leicht, ihn zu sich zu holen.
Wir denken, dass es kaum Startschwierigkeiten geben wird, weil er einfach glücklich sein wird, wieder mit Menschen zu leben.

Geburtstag: 03.07.2016
Rüde
mittelgroß/ 18 kg
Alle wichtigen Impfungen, gechipt und mit EU- Heimtierausweis
kastriert: ja
getestet Mittelmeerkrankheiten: ja
Im Shelter seit: 31.07.2017

Standort

93055 Regensburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Angels Without Wings e.V. - Wir retten Tiere
93055 Regensburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 19 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Angels Without Wings e.V. - Wir retten Tiere
93055 Regensburg
Deutschland
i