Inseratsbild
1 Video
+10 Bilder

Andris – Zeit für eine eigene Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2085564
Einstelldatum: 10.03.2023
Inseratsaufrufe: 1470
Inserat gemerkt: 4
300 €
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019

2085564
300 €
10.03.2023
Mischlingshunde
English Setter
English Setter
Rüde
2 Jahre
Orange Belton
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

*aktueller Aufenthaltsort:Italien*

***Die 3 Setterbrüder haben neue Fotos geschickt - November 23***

Knuffiger Setteryoungster, altersbedingt mit Allen und Jedem verträglich, bzw. zu vergesellschaften, sucht liebevolle Lehrstelle als Famlienhund.

Andris und seine Geschwister sind in einem, von Tierschützern geführten, süditalienischen Rifugio gestrandet,- ein, zwar für‘s Erste rettender Ort, aber kaum hundekindgerecht, geschweige denn, dem Entwicklungs- und ‚Bildungsbedarf‘ eines Hundeteenies auch nur annähernd gerecht werdend.

Andris und seine Geschwister bringen eine grandiose Neugier, Schutz- und Erziehungsbedarf mit in ihr neues, familienhundliches Leben. Sie haben den Kopf voller Flausen und (zumindest dem Anschein nach) schier unbegrenzte
Energien, um die Welt zu erobern und auszuprobieren, wohin ihre Lebenswege einmal führen könnten. Als Nachkommen eines alten Jagdhundegeschlechts bringen sie ‚zu kitzelnde‘ feinste Sinne und eine auszulastende, körperliche Kondition mit.
Davon, wo es in einer artgemischten Haushaltsgemeinschaft ‚lang geht‘, hat Andris nicht den Schimmer einer Ahnung.

Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Andris‘ sind nicht bekannt.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.

Wir suchen eine Familie,- erziehungsbefähigte Menschen für Andris, die sich ebenso auf das ‚Abenteuer Junghund‘, wie auf ein künftiges Zusammenleben mit einem sinnlich, wie körperlich zu fo(e)rdernden und auszulastenden, hochsensiblen Sausewind einzulassen vermögen. Menschen, die hundelebenslange Verantwortung für Andris übernehmen,- ihn familienhundliche Tugenden und gemeinsames Lebensglück lehren,- die mit Geduld, Humor und Spaß an ausgiebigen Lustbarkeiten in der freien Natur an Antons Seite sind,- so dicht und so kontinuierlich wie irgend möglich.
Gern dürfen andere Vierbeiner an Andris‘ ‚Familienhundwerdung‘ teilhaben/sie begleiten und unterstützen. Der soziale Austausch mit Seinesgleichen ist aber in jedem Falle sicherzustellen,- auch wenn Andris daheim ‚Einzelprinz‘ ist.

Unsere Schutzgebühr beträgt 300 Euro + 175 Euro Transportkosten.

Standort

19258 Sternsruh
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 77 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
i