Inseratsbild
4 Videos
+3 Bilder

Gigio - liebevoll, ausgeglichen und toll verträglich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2045115
Einstelldatum: 14.11.2022
Inseratsaufrufe: 1325
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

2045115
Preis auf Anfrage
14.11.2022
Rassehunde
English Pointer
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Bicolor
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Gigio
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Er ist noch in Italien im Tierheim, kann gerne nach Deutschland kommen
Rasse: Englisch Pointer
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: Ca. 2017
Größe: Ca. 60 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: Noch nicht
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Schwarz - weiss
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose und Erlichiose negativ

Verträglich mit Kindern: Wahrscheinlich ja, er ist sehr freundlich
Verträglich mit anderen Hunden: Ja, mit allen
Verträglich mit Katzen: Noch nicht getestet

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Gigio's Vergangenheit ist traurig. Er wuchs bei einem Jäger auf. Wahrscheinlich war er kein guter Jäger . Als er befreit wurde und seinem Besitzer weggenommen, fand man ihn an einem Pfahl angebunden. Die Kordel war so eng um seine Hinterpfote geschlungen, dass sie tief ins Fleisch geschnitten hatte. Glücklicherweise waren weder Muskeln noch Sehnen geschädigt und die Pfote ist komplett ausgeheilt.
Trotz seiner traurigen Geschichte ist Gigio ein liebevoller und ausgeglichener Hund. Menschen gegenüber ist er anfangs scheu, überwindet diese aber recht schnell. Zu Menschen, die er kennt, ist er zutraulich und freundlich. Mit allen Artgenossen versteht er sich prima und kommt gut zurecht. Im Refugium, wo er seit 1 Jahr lebt, ist er tagsüber mit seinen Hundefreunden zusammen, nur die Nacht verbringen die Hunde im Zwinger.
Gigio hatte eine Zyste am Hals, die punktiert wurde. In Kürze wird auch das Ergebnis der Zytologie über den Inhalt der Zyste vorliegen.
Jetzt liegt es an uns, seine Zukunft zu schreiben. Wir sind sicher, dass es eine Liebesgeschichte wird. Gigio hat keine besonderen Ansprüche, Hundegeschwister hätte er bestimmt gern und endlich ein Pointer - würdiges Leben in einer liebevollen Familie.
Hat Gigio vielleicht IHR Herz berührt?
Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 58 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
i