Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

TIMY - bitte gebt mir eine Chance

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1492022
Einstelldatum: 09.05.2021
Inseratsaufrufe: 1455
400 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG

1492022
400 €
09.05.2021
Mischlingshunde
Deutscher Schäferhund
- andere Rassen
Rüde
9 Jahre
Sand
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Timy
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 04.2015 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: aktive Leishmaniose
Mittelmeertest: Leishmaniose, Rest steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP, SPANIEN

Hallo, mein Name ist Timy.

Ich habe mitbekommen, dass wenn man sich hier vorstellt, man die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen kann. Ich habe schon viele Hunde ins Tierheim einziehen und wieder ausziehen sehen. Die meisten dieser Hunde haben wahrscheinlich das Glück gehabt, in ein neues Zuhause umzuziehen. Zu einer richtigen Familie, mit einem eigenen Körbchen und regelmäßigem Futter. Und Streicheleinheiten, so viel man haben möchte.

Ich wünsche mir das auch, und ich hoffe, dass ich trotz meiner Krankheit ebenfalls einmal Glück im Leben haben werde und mich jemand zu sich nach Hause holt, bei dem ich dann auch weiterhin gegen die Krankheit behandelt werde und der mich so richtig lieb hat. So lieb, wie mich noch kein Mensch bisher lieb gehabt hat.

Ich weiß, viele Menschen haben am liebsten einen jungen und vor allem gesunden Hund, aber es gibt halt auch Hunde wie mich, die das Glück leider nicht haben. Und die auch nichts dafür können, sich im bisherigen Leben irgendwo mit Leishmaniose angesteckt zu haben.

Aber wenn man sich mit der Krankheit einmal beschäftigt und man dann mit den Medikamenten auch dagegen ankämpft, kann das Leben auch für jemanden wie mich echt noch richtig gut sein. Seit meinem Welpenalter habe ich diese blöde Leishmaniose und werde mit Allopurinol behandelt. Meine Organe leiden da leider auch darunter.

So, nun aber mal zu mir als Hund. Derzeit bewohne ich mit meinem Bruder Trixi, dem es übrigens ähnlich geht, einen eigenen Zwinger. Wir wurden als Welpen gefunden und verbringen seit dem unser tristes Leben im Tierheim. Bislang hatten wir beide leider keine Interessenten, dabei sind wir echt zwei feine Kerle. Jeder für sich.

Ich freue mich immer, wenn die Freiwilligen im Tierheim Zeit für mich haben und mich auf einen Spaziergang mitnehmen. Ich gehe dabei meist echt gut an der Leine und ziehe kaum. Auch Jogger oder Autos interessieren mich in der Regel nicht. Sind es allerdings Menschen, bei denen ich mir ein paar Streicheleinheiten abholen kann, so interessiere ich mich für diese dann doch. Ängstlich bin ich gegenüber Menschen nicht, aber aktuell bin ich noch sehr auf meinen Bruder fixiert. Wir sind ja auch schon immer zusammen und ein eingespieltes Team. Klingt doch eigentlich ganz gut, oder?

Eine Baustelle habe ich allerdings, aber vielleicht können wir gemeinsam mit einer guten Hundeschule daran arbeiten, wenn ihr euch trotzdem in mich verliebt: Ich lebe ja nicht umsonst nur mit meinem Bruder in einem Zwinger…leider mögen wir beide andere Hunde überhaupt nicht. Wir fühlen uns ziemlich stark zu zweit. Die im Tierheim meinen, dass man mich und meinen Bruder am besten getrennt vermittelt. So dass ich vielleicht lerne, mich an meine Menschen zu binden und auch anderen Hunden gegenüber ein bisschen sozialer und freundlicher werde. Ob ich einen anderen Hund als meinen Bruder jemals als Freund bezeichnen werde, kann ich euch noch nicht versprechen, aber ich möchte es zumindest einmal versuchen. Ohne meinen Bruder muss ich mich dann ja auch nicht mehr beweisen.

So, das nun zu mir und meinem bisherigen Leben. Hier gibt’s echt Luft nach oben, oder? Wollt ihr mir eine Chance geben? Wenn ihr meint, dass ich euer Hund sein könnte und ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt, wie ich ein paar Dinge besser machen kann, dann meldet euch bei meiner Vermittlerin Yvonne Lozano Alonso. Sie erklärt euch gerne alles zum Vermittlungs- und Transportablauf, sodass auch ich meine Chane auf ein hundegerechtes Leben erhalte. Das Leben im Tierheim zu verbringen war nämlich nie mein Ziel.

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/timy-in-spanien-tierheim-apap/

Vermittlerin: Yvonne Lozano Alonso
Mobile: 0177-3304423
e-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 378 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
i