Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Gitana (Spanien) sucht ihr Zuhause für immer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1412487
Einstelldatum: 14.10.2020
Inseratsaufrufe: 2562
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
Aktiv seit: 09.07.2018
Tierschutz
§11 TierSchG

1412487
Preis auf Anfrage
14.10.2020
Rassehunde
Deutscher Schäferhund
Hündin
9 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Gitana (*ca. 07/2015, ca. 57 cm) ist eine bildschöne, intelligente und selbstbewusste Schäferhündin, die ein Leben im Haus bereits kennengerlernt hat, die wesentlichen Grundkommandos beherrscht und gut an der Leine läuft. Sie ist bewegungsfreudig und freut sich, wenn ihre Menschen für ein gemeinsames Spiel mit ihr aufgelegt sind. Mit den anderen Hunden im Tierheim ist sie grundsätzlich verträglich, braucht sie aber letztendlich nicht zum Glücklichsein. Wenn ihr die anderen Hunde zu nah auf die Pelle rücken, zeigt sie sich recht dominant und gibt ihnen zu verstehen, dass sie dies absolut nicht mag. Und auch beim Fressen kennt sie kein Pardon – ihr Napf ist ihr Napf und damit „basta“. Menschen hingegen liebt sie über alles und zeigt sich anschmiegsam und für Streichel- und Schmuseeinheiten immer empfänglich.

Gitana wurde Mitte Juli 2020 zusammen mit dem fast 11jährigen Rüden Paco von ihrem Besitzer ins Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) gebracht, weil er ins Ausland umsiedeln musste und die beiden Hunde dorthin nicht mitnehmen konnte. Nachdem Gitana ihr Zuhause verloren hat, wartet sie nun in Triple A auf Menschen, die ihr Herz für sie entdecken und ihr ein neues Zuhause geben wollen – und diesmal soll es wirklich für immer sein.

Wir wünschen uns für Gitana ein hundeerfahrenes Zuhause, wo sie Einzelprinzessin sein darf. Wo man gemeinsam mit ihr viel unternimmt und sie bei den täglichen Spaziergängen durch Kopf- und Nasenarbeit rassetypisch fordert und fördert. Ihre weitere Erziehung sollte gleichermaßen liebevoll wie auch sehr konsequent erfolgen, wobei der Besuch einer guten Hundeschule durchaus förderlich sein dürfte. Mit Gitana muss gearbeitet werden, bloßes Spazierengehen reicht ihr nicht. Sie ist intelligent und wissbegierig und wird sich über jede Art von Beschäftigung freuen. Auch Hundesport, wie z. B. Obedience oder Mantrailing wäre für sie gut geeignet und würde ihr bestimmt auch Spaß machen.

Gitana ist kein Hund für Anfänger, und wir suchen deshalb für sie verantwortungsvolle Menschen, die bereits über Erfahrung mit der Rasse verfügen und sie ihren Bedürfnissen entsprechend auslasten. Bei richtiger Führung wird sich Gitana bestimmt zu einer treuen und verlässlichen Begleiterin durch dick und dünn entwickeln.

Kinder in der Familie sollten in jedem Fall schon aus der Pubertät heraus sein und respektvoll mit Gitana umgehen können.

Gitana ist für eine Etagenwohnung nicht geeignet und ihr neues Zuhause sollte ebenerdig und abseits vom Trubel der Stadt gelegen sein. Wenn es dann noch einen hundesicher eingezäunten Garten gäbe, wäre es einfach perfekt – dies ist aber keine Bedingung.

Gitana braucht unbedingt die enge Anbindung an ihre Menschen und wird keinesfalls als Schutz- oder Wachhund vermittelt.

Gitana hat einen EU-Heimtierausweis und ist bei Ausreise kastriert, geimpft und gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com

Standort

40629 Düsseldorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 42 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
i