Inseratsbild
1 Video
+12 Bilder

LOBA war streunend in der Nähe eines Parkes unterwegs.

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2048652
Einstelldatum: 13.12.2023
Inseratsaufrufe: 1379
Inserat gemerkt: 2
425 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019

2048652
425 €
13.12.2023
Mischlingshunde
Deutscher Schäferhund
Mischling
Hündin
6 Jahre
Schwarz und Loh
Spanien
Groß (über 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Loba’s Vorgeschichte lässt leider nichts Gutes ahnen. Unsere spanischen Tierschutzkollegen wurden von der Polizei über einen herumstreunenden Hund in der Nähe eines Parks informiert, der sich nicht einfangen ließ. Also machten sich die Tierschützer auf den Weg dorthin. Doch es dauerte mehrere Wochen und bedurfte einer Portion Glück, bis sie endlich eingefangen werden konnte.

Im Tierheim angekommen war Loba allen Menschen gegenüber erstmal sehr ängstlich. Zu den ihr bekannten Personen hat sie mittlerweile Vertrauen aufgebaut, aber bei Fremden tritt sie nach wie vor erstmal den Rückzug an. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut.

Unsere ängstliche Loba überwindet so langsam ihre großen Sorgen gegenüber den Menschen und macht weiterhin Fortschritte. Mittlerweile lässt sie sich von bekannten Personen sehr gern streicheln und kann dabei sogar entspannen.

Wir wissen nicht, was Loba passiert ist und welche offensichtlich schlechten Erfahrungen sie mit Menschen gemacht hat. Aber wir wissen, dass es einer großen Portion Geduld bedarf, dieser liebenswerten Hündin zu zeigen, dass noch viel mehr Menschen nett und ungefährlich sind als die, die sie bisher kennt.

Mehr über Loba finden Sie in ihrem Tagebuch.
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/loba-war-streunend-in-der-naehe-eines-parkes-unterwegs/#postid-3294

Wir suchen für diesen Hund eine Pflegestelle und würden uns über ein Angebot sehr freuen. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:
https://hundepfoten-in-not.de/infothek/pflegestelleninformation/

Schäferhund
ca. 65 cm Schulterhöhe
geimpft, gechipt, EU-Pass
Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert.
Standort: Spanien

Lobas Wunschzuhause

Wir suchen für Loba ein erfahrenes Zuhause oder eine ebensolche Pflegestelle mit schon vorhandenem Ersthund, an dem sich Loba orientieren könnte. Eine ruhige Lage und ein eingezäunter Garten wären ebenfalls wichtig, vor allem, solange noch kein Vertrauensverhältnis aufgebaut ist. Wir wissen, dass unser Wunschzettel für Loba ziemlich lang ist und hoffen dennoch, dass genau ihr Mensch Loba bald entdeckt und ihr die Chance auf ein schönes Leben gibt.

Wenn Sie glauben, Loba’s Mensch zu sein, freut sich ihre Ansprechpartnerin über eine Nachricht oder einen Anruf von Ihnen.
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 109 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
i