Inseratsbild
+1 Bilder

Clint

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274469
Einstelldatum: 31.01.2018
Inseratsaufrufe: 2567
Inserat gemerkt: 6
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018

1274469
390 €
31.01.2018
Mischlingshunde
Deutscher Schäferhund
Mischling
Rüde
8 Jahre
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

"Wenn die richtigen Leute getroffen werden, ist gegen den Gebrauch einer Waffe nichts zu sagen." Dieses Zitat stammt aus "Dirty Harry", dem legendären Filmklassiker mit Clint Eastwood. Nun, ganz so tough sind unsere Neuzugänge Clint und Harry nicht, aber wenn man das Brüderpaar genauer betrachtet, wenn man die Narben findet, die ihr erst einjähriges Leben unter ihrem weichen Kuschelfell hinterlassen hat, wenn man Harry ins Gesicht schaut und sich fragt, wie ein so junger Hund wohl sein Auge verloren hat und man die Melancholie in Clints Blick sieht, der oft in die Ferne schweift, dann fällt es nicht schwer, anzunehmen, dass beide die Aussage ihres Namensgebers unterschreiben würden.

Harry und Clint streiften gemeinsam durch die Straßen von Sevilla, lebten von Müll und ihr Lebensinhalt bestand darin, Steinen, Tritten und den Hundefängern gekonnt auszuweichen. Im Januar 2017 kamen die beiden einjährigen Rüden (Stand 02/2017) dann in die Obhut der Arca Sevilla - und sie merkten sehr schnell, dass ihr Dasein nun eine 180°-Wende genommen hat. Glücklich über jede Zuwendung, zärtliche Hände, die die weichen Ohren liebkosen, jede Mahlzeit, um die nicht gekämpft werden muss, trockene Schlafplätze und die Sicherheit, nicht mehr misshandelt zu werden, haben sich die beiden Schmusebären ganz schnell zu Lieblingen der Freiwilligen entwickelt. Das Leben auf der Straße hat sie clever gemacht und Harry und Clint lernen in rasender Geschwindigkeit einfach nur durch beobachten. Im Betteln und Mitleid erregen, um noch einen Extrakeks zu ergattern, sind beide schon absolute Vollprofis.
Wie oben erwähnt, fehlt Harry ein Auge - wann und wie er sich verletzt hat, können wir nicht sagen, aber der Tierarzt bestätigt, dass alles bestens verheilt ist, Harry damit absolut kein Problem hat und keinerlei weitere Behandlung notwendig ist.

Harry und Clint sind wundervolle Kraftpakete, die geführt, gefördert und gefordert sein wollen - sie träumen von grünen Wiesen, ausgiebigen Spaziergängen, wilden Tobereien mit neuen Freunden und bunten Bällen ... SIE können die Wünsche der beiden Jungs in Erfüllung gehen lassen, und deswegen möchte ich Ihnen noch ein Dirty Harry-Zitat mit auf den Weg zur Entscheidungsfindung geben, das so auch von Harry und Clint (wie von mir) stammen könnte:
"Komm schon, versüß' mir den Tag!"

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
i