Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

Erik, lieber verträglicher Rüde sucht ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1502386
Einstelldatum: 22.05.2021
Inseratsaufrufe: 2765
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierfreunde Europa. Eu
06110 Halle
Deutschland
Aktiv seit: 17.05.2021

1502386
Preis auf Anfrage
22.05.2021
Mischlingshunde
Deutscher Pinscher
- andere Rassen
Rüde
9 Jahre
Braun
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Unser lieber Erik war kein Straßenhund, er kommt ursprünglich aus einem eigenen Zuhause.
Leider wurde Erik von seinem Besitzer nicht gut behandelt und auf der Straße ausgesetzt.
Trotz dass Erik unter dessen Misshandlungen litt, war er seinem Besitzer gegenüber so loyal, dass er immer und immer wieder zu ihm zurückkehrte. Die Nachbarn bekamen das mit und sprachen mit dem Besitzer, dass dieser Erik in Albayyasas Obhut geben soll.

Sie merkten, dass Eriks Zustand immer schlechter und trauriger wurde.Nach ein paar Tagen stimmt der Besitzer zu und gab uns Eriks Papiere. Während dieser mit dem Tierheim alles regelte, befand sich Erik einige Tage bei den Nachbarn. Diese erzählten uns, dass Erik zwar anfangs scheu war, dann aber schnell Vertrauen fasste und sehr kuschelbedürftig wurde. Erik lebte in dieser Zeit mit einigen Hunden aller Größen und Rassen zusammen und hatte keine Probleme mit ihnen.
Man merkte dem kleinen Überlebenskünstler an, dass er ein Leben im Haus bereits kannte, denn er verhielt sich ordnungsgemäß und genoss sehr ein weiches Kuschelkörbchen.
Das Laufen an der Leine beherrscht er auch gut und liebt es als Beifahrer im Auto auf dem Beifahrersitz den Überblick zu haben.

Leider konnten die Nachbarn ihn nicht behalten und er musste ins Tierheim umziehen. Sein Zustand verschlechterte sich kurz darauf und wir brachten ihn zum Tierarzt. Dieser stellte fest, dass Erik Leishmaniose positiv ist. Diese zeigte sich an Gewichts- und Fellverlust.
Eine notwendige Behandlung führte zur Eriks Genesung. Es geht ihm nun viel besser. Dies zeigt sich auch daran, dass sich sein Gewicht verdoppelt hat und sein Fell wunderschön nachgewachsen ist. Er wirkt nun wie neu geboren.
Die Leishmaniose ist kein Todesurteil!
Mit meist günstigen Medikamenten und guter Ernährung, können diese Hunde trotzdem eine hohe Lebenserwartung haben.
Er ist ein ganz wunderbarer Junge mit herzallerliebstem Grundcharakter. Immer wenn Pfleger im Tierheim anwesend sind sucht er dessen Nähe um an Streicheleinheiten zu kommen.
Auch liebt er es, sich vor die Menschen zu werfen und sich durchkuscheln zu lassen.

Wenn Sie diesem so wundervollen, liebevollen Hundebuben ein tolles Zuhause schenken wollen, dann melden Sie sich gerne bei Elli Schlicht.

Standort

06110 Halle
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierfreunde Europa. Eu
06110 Halle
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierfreunde Europa. Eu
06110 Halle
Deutschland
i