Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Django

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1940928
Einstelldatum: 08.08.2022
Inseratsaufrufe: 1648
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland
Aktiv seit: 19.04.2021
Tierschutz
§11 TierSchG

1940928
450 €
08.08.2022
Mischlingshunde
Collie
- andere Rassen
Rüde
8 Jahre
Tricolor
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aufenthaltsort: Italien
Chiara bittet uns um Hilfe, für Django, der zeitnah ein neues Zuhause finden muss.
Der ca. 6 Jahre alte Bub ist ein kastrierter Collie-Mix, nett mit Menschen und Kindern. Er lebt als Einzelhund bei einer ital. Familie, ist aber bei deren Abwesenheit im Canile in Policiano untergebracht, wo er oft mit Hündinnen zusammen ist, was super klappt.
Er ist ein netter Hund, aber es ist ihm nicht erlaubt, mit seiner Familie im Haus zu sein. Ein riesen Drama für den netten, so menschenbezogenen Kerl, denn jetzt fängt bald die Jagdsaison an und wenn er Schüsse hört, gerät er in Panik. Viele Male hat er in seiner Not dann schon versucht, über den Zaun zu springen. Chiara hat mit seiner Familie gesprochen, die in der Nachbarschaft von ihr wohnen, und gebeten Django lieber abzugeben, bevor etwas schlimmes passiert….. Sie sucht nun händeringend eine Zwischenlösung für ihn, besser wäre aber eine direkte Ausreise mit dem nächsten Transport, gleich in eine neue Familie. Er muss zukünftig mehr Bewegung geboten bekommen, bei Anpassung der Futtermengen, denn er ist eindeutig nicht in „shape“. Chiara macht ihn so schnell wie möglich für die Ausreise fertig, sobald wir eine Familie für ihn gefunden haben.


Kontakt
Susanne Besier
[email protected]

0162-3112669
ab 17 Uhr

Standort

97076 Würzburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 271 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland
i