ATTILA grande - sucht auch eine PS oder ES

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1325613
Einstelldatum: 28.11.2019
Inseratsaufrufe: 3337
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Tierheim
Monte Hunde - Vergessene Seelen
00000 Tolentino
Italien
Aktiv seit: 06.05.2019

1325613
Preis auf Anfrage
28.11.2019
Mischlingshunde
Boxer
Mischling
Rüde
11 Jahre
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

UPDATE 28.11.2019
Attila grande ist ein Boxer-Terrier-Mischling von ca. 45/50 cm und 35 kg. Er ist lebensfroh und mit 6 Jahren im besten Alter. Er liebt es zu spielen und zu toben.
Er ist menschenverrückt und sehr anhänglich. Katzen und andere Rüden allerdings findet er ziemlich doof und ist mit ihnen auch nicht verträglich.
Er kann an der Leine laufen und auch schon ein paar Grundkommandos.

UPDATE 18.08.2018 Wie wir zwischenzeitlich erfahren haben, ist Attilas Mutter eine reinrassige Boxerhündin. Wer seine väterliche Seite beigesteuert hat, bleibt unbekannt. Attila trägt in der Pension ständig seine Futterschüssel durch die Gegend. Er ist so ein lieber Bub bei Menschen. Mit Hündinnen klappt es auch, nur Rüden geht gar nicht. Dies würde sich aber vielleicht nach der Kastration ändern. Bitte hört euch um wegen einer Pflegestelle oder noch besser Endstelle. Attila (grande) lebt ebenfalls in der Pension in Mittelitalien. Vor 2 Jahren wurde er von seinem Herrchen in der Pension abgegeben und bis heute nicht mehr abgeholt. Wir wurden nun von dem Pensionsleiter gebeten, für Attila ein neues Zuhause zu finden, was wir hiermit sehr gerne versuchen möchten. Attila ist ca. 4 Jahre alt, ein Mischling von ca. 50 cm Größe, geimpft und gechipt. Attila ist derzeit nur mit Hündinnen verträglich, überhaupt nicht mit Rüden. Vielleicht ändert sich das nach der Kastration. Gegenüber Menschen ist der Bub verschmust und freundlich, will überall dabei sein. Das Hunde-Einmaleins muss er noch lernen. Für ihn suchen wir eine Pflege-oder Endstelle mit Hundeerfahrung.
Weitere Informationen
Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich vorrangig um die Hunde aus dem Villaggio del cane in Montegranaro (Italien) kümmern. Aber auch aus den umliegenden Canili erreichen uns regelmäßig Hilferufe, die wir nicht ignorieren werden.

Italien wird seit einiger Zeit in Sachen Tierschutz leider übersehen. Viel zu furchtbar sind die Meldungen aus Rumänien, Ungarn usw.

Doch leiden die Hunde in den italienischen Canili nicht weniger. Im Gegenteil, verdammt dazu, jahrelang zu frieren, zu hungern, fast zu verdursten, an Schmerzen zu verzweifeln, weil es keine medizinische Versorgung gibt, im Sommer vor Hitze zu vergehen – durch Menschen über Jahre am Existenzminimum gehalten. Nur so lange der Hund noch atmet, bringt er Geld. Ob er dabei Schmerzen hat oder der Tod vielleicht sogar eine Erlösung wäre, interessiert die Betreiber eines solchen Canile nicht.
Da nur ein Hund im Canile Geld bringt, sind die Betreiber natürlich nicht daran interessiert, Adoptionen zu unterstützen.
Besonders wir Deutschen werden beschuldigt, die Hunde an Labore zu verkaufen, für Hundekämpfe zu mißbrauchen oder sogar Dänemark für die Tierbordelle zu beliefern. Jeder normale Mensch würde bei solchen Behauptungen in Lachen ausbrechen, weil es so abstrus ist. Doch leider scheint es in Italien genug Menschen zu geben, die diesen Schwachsinn glauben.
Da kann man Beweise vorlegen noch und nöcher; diese werden als „manipuliert“ abgetan. Auch mit purer Logik beißt man auf Granit.

Gott sei Dank gibt es aber auch fortschrittlich denkende Leute in Italien, so dass wir auch mit sagenhafter Unterstützung zweier Anwälte(in) jeden Tag ein kleines Bisschen für die Hunde tun können. Unser Traum ist es, die Hunde im Villaggio del cane in eine bessere Zukunft zu bringen. Uns ist bewußt, dass wir dies nicht für jeden einzelnen von ihnen schaffen können. Viele haben inzwischen schon ein zweistelliges Alter erreicht. Und gerade diese hätten zum ersten Mal in ihrem Leben eine liebende Familie verdient.

Dafür kämpfen wir jeden Tag.

Standort

00000 Tolentino
Nationalflagge ItalienItalien

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Monte Hunde - Vergessene Seelen
00000 Tolentino
Italien

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Monte Hunde - Vergessene Seelen
00000 Tolentino
Italien
i