Inseratsbild
2 Videos

SAM - toller Boxer (-Mix?) -Junge - sucht ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1963140
Einstelldatum: 30.11.2022
Inseratsaufrufe: 2378
Inserat gemerkt: 11
420 €
Tierheim
Wir retten Hunde e.V.
80686 München
Deutschland
Aktiv seit: 06.04.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1963140
420 €
30.11.2022
Mischlingshunde
Boxer
Boxer
Rüde
6 Jahre
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Geschlecht: männlich
Alter: Jan. 2018 geboren
Größe: 50-55 cm
Kastriert: ja
Sozialverträglich: ja
Katzenverträglich: ja

Der hübsche Boxer (-Mischling? - wahrscheinlich reinrassig) heißt Sam. Er wuchs als Welpe in der Wohnung auf mit Katzen. Als er alt genug war, kam er in ihr privates Tierheim der Tierschützerin. Hier lebt Sam zusammen mit seinen Geschwistern und vielen anderen Fellnasen im gemischten Rudel. Wir haben Sam bei unsrem Besuch persönlich kennengelernt. Sam ist ein wunderschöner und ganz lieber Kerl. Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima. Sam liebt die Tierschützerin und genießt Streicheleinheiten.
Gern hätte Sam auch ein schönes Zuhause mit allem was dazu gehört.

Wo sind die Boxer Fans?

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt, entwurmt und ab dem 8. Lebensmonat kastriert und haben einen Snap Test auf Mittelmeerkrankheiten.

Anfragen und Informationen bitte Mail direkt an den Verein schreiben!!!!!!
Über die Portale kommen Sie sonst nicht an.
Mail: [email protected]

Vermittlung über den Verein: Wir retten Hunde e.V Sitz in München.
Weitere Informationen
Der Verein hat seinen Sitz in München und das gilt auch für den Großteil des Gründungsteams. Wir sind Organisationstalente und Paragraphenreiter, Pragmatiker und Optimisten, Familien- und Karrieremenschen, Tierhalter und Tierliebhaber. Zusammen haben wir einen ganzen Stall von Hunden und Katzen, Pferden und Hühnern, darunter Rassetiere und Promenadenmischungen aus dem Inland und aus dem Ausland.

Unser Engagement für Tierschutz hat im Sommer 2017 mit einer privaten Initiative begonnen, nämlich als Gründungsmitglied Ingrid ihr Talent für die Hundevermittlung entdeckt hat. Nach wenigen Telefonaten waren neue Besitzer für rumänische Straßenhunde gefunden, Gelder gesammelt, Tierärzte gefunden und private Rettungsstationen ausgebaut. Innerhalb von wenigen Wochen ist so aus einer Gruppe von Helfern und Freunden, Verwandten und Bekannten ein gemeinnütziger Verein entstanden.

Wenn es so einfach ist, zu helfen, dann gibt es da nicht viel zu überlegen und nichts neu zu erfinden. Wir retten Hunde.

1. Wir retten, was zu retten ist…

Wir verhelfen Hunden über die europäischen Grenzen hinweg zu einem Zuhause auf Lebenszeit. Dort gibt es zu viele Hunde, hier werden sie gesucht, wir vermitteln.

2. Wir helfen, bis es soweit ist…

Wir ermöglichen eine sichere, hundegerechte und tierärztlich betreute Versorgung bis zur Vermittlung. Die Hunde leben bei privaten Tierschützern, die für unsere Vermittlungshunde jeden Tag einen größeren Beitrag leisten, als wir es von hier aus je können: Zuneigung, Schutz und Fürsorge. Wir arbeiten Hand in Hand zusammen, wir kennen uns persönlich und wir vertrauen uns.

3. Wir verhindern, dass es soweit kommt…

Wir fördern sehr gezielt das Kastrieren von Straßenhunden im Ausland. Wir organisieren Sammeltermine und engagierte Tierärzte, die zum Selbstkostenbeitrag schonend und mit aller gesundheitlichen Nachsorge herrenlose Hunde fachgerecht kastrieren. Weil wir nicht alle Tiere vermitteln können, wollen wir verhindern, dass das Problem immer größer wird.
Impressum
Wir retten Hunde e.V.

Gemeinnütziger Verein iSd. §§ 51, 59, 60 und 61 AO mit Erlaubnis zur Tiervermittlung gem. § 11 I 1 Nr. 5 TierSchG

Vorstand: Ingrid Blank, Christine Dehler, Gerhard Müller (Schatzmeister)

Anschrift: Stöberlstr. 63, D-80686 München

Kontakt: Tel. +49 (0)89 3090 59 677 • Fax: +49 (0)89 3090 59 61 • [email protected]

Registergericht: Amtsgericht München, Vereinsregister VR 207437

Unsere Satzung in der aktuell gültigen Fassung: wir-retten-hunde.de/satzung

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seiten im Sinne des Presserechts: Ingrid Blank

Standort

80686 München
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Wir retten Hunde e.V.
80686 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 54 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Wir retten Hunde e.V.
80686 München
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i