Inseratsbild
1 Video
+13 Bilder

Vanko

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2098620
Einstelldatum: 11.01.2023
Inseratsaufrufe: 1115
Inserat gemerkt: 8
440 €
Saskia K.
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
10367 Berlin
Deutschland
Aktiv seit: 14.08.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

2098620
440 €
11.01.2023
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
2 Jahre
Schwarz
Bulgarien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Vanko

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. März 2022

Rasse: Mischling

Größe: ca 52 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Studena

Charakter: liebevoll, freundlich, kinderlieb, hunde & katzenverträglich


Vanko

Geschlecht: männlich, unkastriert

Alter: geb. ca. März 2022

Rasse: Mischling

Größe: noch im Wachstum

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Studena

Charakter: liebevoll, freundlich, kinderlieb, hunde & katzenverträglich


Januar 2024:

Auch der schöne Vanko wartet nun schon sehr lange auf seine Menschen.

Wo sind die Fans von großen schwarzen Hunden?


27. April 2023:
Ach, Vanko, wie viele Bewerbungen hattest du schon, die dann doch nichts wurden?
Wie viele Leute meinten, sie hätten sich in dich verliebt, ohne deine Beschreibung zu lesen?
Wie oft dachten wir, du könntest ausziehen, aber musstest doch zurück bleiben? Leider zu oft.
Mittlerweile ist er ca. 60cm groß und sollte halbwegs ausgewachsen sein.
Denn dieser hübsche, schwarze Kerl ist schüchtern. Leider zu schüchtern, um ihn in ein aktives und lautes Familienleben zu integrieren oder gar in städtischere Gebiete zu vermitteln.
Wir haben Vanko auf seiner Pflegestelle besucht. Er und sein Kumpel Zvezdi (die beiden wirken fast wie Brüder), waren davon erst mal nicht so begeistert. Sie hielten Abstand. Neugierig waren sie aber trotzdem, was wir denn von ihnen wollen und schlichen sich immer wieder an uns heran. Aber es gibt einen Weg in Vanko’s Herz: Futter! Für Leckerlies traute er sich nahe an uns ran und verlor nach einiger Zeit seine Scheu ein wenig. Immer wieder kreise er um uns herum und schnupperte an unseren Händen, in der Hoffnung, noch was Fressbares abzustauben. Anfassen konnten wir ihn zwar nicht, seine Pflegestelle jedoch schon. Er kann ihn auf dem Kopf kraulen und streichen, was schon ein großer Gewinn ist.
Und noch viel wichtiger: Er kann ihn anleinen, Gassi gehen und dabei sogar frei laufen lassen. Unterwegs bleibt er immer in der Nähe, solange nichts außergewöhnliches passiert. Wenn er sich vor etwas fürchtet, braucht er viel Orientierung von seinen Menschen, um Probleme nicht eigenständig und auf seine Art lösen zu wollen (Hingehen und Bellen).
Was Vanko nicht sucht: Menschen, die erwarten, ihn an Tag 1, 2 oder 3 anfassen zu können und ihn überfordern.
Was er sucht: Menschen weiter an seiner Angst vor Menschen arbeiten möchten. Menschen, die Platz haben, damit er zunächst aus dem Weg gehen kann. Am besten auf einem Grundstück mit Hof oder Garten auf dem Land. Menschen, die ihn auch nehmen, wie er ist.
Wir sind uns sicher, dass er mit Geduld, Ruhe und vieeel Futter eines Tages ein offenerer Hund sein wird, der normal gestreichelt und beknuddelt werden kann. Er braucht nur noch die Menschen, die ihm das zeigen.
Ein netter Hundekumpel würde ihm dabei bestimmt sehr helfen.
Du fühlst dich angesprochen?
Perfekt, denn Vanko freut sich auf deine Bewerbung!



17.12.2022:
Vanko hat sich zu einem wunderschönen Junghund entwickelt!

Er ist aber nicht nur wunderschön, sondern auch sehr lieb, besonders zu anderen Hunden und Katzen. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs immer noch etwas schüchtern, aber wen er kennt, den schließt er in sein Herz.

Vanko wartet auf liebevolle, geduldige Menschen.

Update Vanko, 25.09.2022:

Vanko ist jetzt zweimal geimpft und durfte seinen ersten großen Spaziergeng genießen!

Er ist immer noch ziemlich schüchtern gegenüber Menschen, aber er macht Fortschritte in seiner Sozialisierung und wir sind sehr zuversichtlich das er bald bereit ist für sein Zuhause!

Bewerbungen nimmt er schon jetzt entgegen.

August 2022:
Vanko ist das einzige überlebende Baby einer Hündin aus dem Dorf Trinitys, leider waren wir zu spät um sie zur Kastration zu bringen. Es sind einfach zu viele Hunde die unsere Hilfe benötigen und unsere Pflegestelen sind mehr als ausgelastet!
Ich habe mir vorgenommen keine neuen Hunde mehr mit nach Hause zu nehmen, aber manchmal kann man einfach nicht anders.
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass er das einzige überlebende Baby war, bat ich eine Frau im Dorf, ihn zumindest so lange aufzunehmen, bis die Quarantänezeit vorüber war und ich ihn abholen kann. Als sie nach ihm suchte, fand sie ihn fast tot vor.
Der ältere Mann, der sie begleitete, erkannte, dass es sich wahrscheinlich um einen Fall von Strangulation handelte, und dank seines schnellen Eingreifens ist Vanko jetzt am Leben.
Vanko ist etwa 4 Monate alt, noch immer nur entwurmt. Wir werden bald mit den Impfungen beginnen.
Er ist ein schüchterner Charakter, der aber immer mehr Vertrauen zu den Menschen fasst.
Vanko liebt Hunde und genießt ihre Gesellschaft, auch mit Katzen hat er keine Probleme.
Weitere Informationen
Wir sind ein Verein, der Hunden und Katzen aus Bulgarien zu einem Zuhause in ganz Deutschland oder der Schweiz verhilft. Unsere legalen Transporte nach den Traces-Bestimmungen bringen Ihre Lieblinge so nah wie möglich an Ihren Wohnort.
Impressum
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Jana Pihan (1. Vorsitzende)
Alexandra Mackert (2. Vorsitzende)
Sitz: Scheffelstr. 35, 10367 Berlin
Post: Postfach 350121, 10210 Berlin

E-Mail: [email protected]

Standort

10367 Berlin
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Saskia K.
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Saskia K.
10367 Berlin
Deutschland
,
streunerhilfe-bulgarien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 133 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Saskia K.
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Saskia K.
10367 Berlin
Deutschland
,
streunerhilfe-bulgarien.de
i