Inseratsbild
1 Video
+4 Bilder

Thor macht seinem Namen alle Ehre

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1821282
Einstelldatum: 17.04.2022
Inseratsaufrufe: 2321
490 €
Tierheim
Tierschutzverein Franz von Asissi e.V.
86438 Kissing
Deutschland
Aktiv seit: 03.02.2022
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1821282
490 €
17.04.2022
Mischlingshunde
Bernhardiner
Mischling
Rüde
6 Jahre
Bicolor
Bosnien und Herzegowina
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Thor ist ein Kraftpaket wie es im Buche steht. Obwohl er äußerst lieb und menschenbezogen ist, braucht dieser junge, kraftvolle Rüde sehr erfahrene und verantwortungsvolle Halter. Er hat noch sehr viel Energie, wie es ein junger Hund haben muss. Diese ist aber aktuell noch schwer zu händeln, da er noch keine Erziehung und kein Training durchlaufen hat. In der Pension mit knapp 100 Hunden, die betreut werden müssen, bleibt leider auch keine Zeit, um intensiv mit Thor zu arbeiten. Noch ist er nicht kastriert, was aber bald nachgeholt wird. Thor braucht wirklich Menschen, die ihm körperlich gewachsen sind, um die Grunderziehung erstmal überhaupt in Angriff nehmen zu können. Ein großes, sicher eingezäuntes Grundstück wäre von enormem Vorteil, damit Thor sich hier erstmal auspowern kann. Er ist mit Hündinnen recht gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Thor könnte auch einen Owtscharka in seiner näheren Ahnenlinie haben, oder einen Bernhardiner, daher sollte er diesen Rassen entsprechend auch gehalten und gefördert werden. Es ist möglich, dass er ein ausgeprägtes Schutzverhalten zeigen kann, wenn er sich in seinem Zuhause sicher und angekommen fühlt. Thor ist kein Wohnungshund, kein Anfängerhund und kein Familienhund. Er muss sichere, klare Regeln und Aufgaben bekommen. Dennoch möchten wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch Thor irgendwann das perfekte Zuhause findet.
Wer sich Thor gewachsen fühlt, meldet sich für ein ausführliches Gespräch bei uns.

Abgabe nur nach positiver Platzkontrolle und mit Schutzvertrag
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Pflege- oder Endplatz. Wenn Sie eine Pflegestelle bieten möchten, um die Vermittlungschancen zu erhöhen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über jede Hilfe. Für die anfallenden Kosten während des Aufenthalts auf der Pflegestelle kommt der Verein komplett auf.
Impressum
Tierschutzverein Franz von Assisi e.V.
Hilfe für misshandelte und ausgesetzte Tiere in Süd-Europa

1. Vorsitzende: Karina Schnell

Vereinsanschrift:

Veilchenstrasse 15
86438 Kissing
Telefon +49 (0)1520/1374894



********************************************************************************************
Eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Aichach, Nummer 729
********************************************************************************************

Standort

86438 Kissing
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Franz von Asissi e.V.
86438 Kissing
Deutschland
,
https://www.tierschutzverein-franzvonassisi.de/index.php/de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 106 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Franz von Asissi e.V.
86438 Kissing
Deutschland
,
https://www.tierschutzverein-franzvonassisi.de/index.php/de/
Anbieter kontaktieren
i