Inseratsbild
+1 Bilder

Dringend in Poitiers, Lyson Beaucimix Rude sucht fur immer Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1313488
Einstelldatum: 27.02.2019
Inseratsaufrufe: 5655
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Tierheim
HunderettungFrankreich i. A. Refuge SPA de Poitiers
86000 Poitiers
Frankreich
Aktiv seit: 20.02.2019

1313488
Preis auf Anfrage
27.02.2019
Mischlingshunde
Beauceron
Mischling
Rüde
9 Jahre
Deutschland
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Lyson, knapp dreijähriger Beauceron-Mix, wurde abgegeben, nachdem er die Nachbarin beim Gassigehen mit ihrem Hund gebissen hat. Bislang war er unauffällig und sowohl zu Menschen als auch Artgenossen freundlich, wobei er hier eine deutliche Vorliebe für das weibliche Hundegeschlecht zeigt. Rüden kommen bei ihm gar nicht gut an, da macht er einen auf dicke Hose, was dann auch mal schief gehen kann. Wahrscheinlich waren seine Eltern Rotti und Chowchow, obwohl in seinem Hundepass Beauceron steht. So oder so handelt es sich hier um Rassen, die nicht in Anfängerhände gehören. Ein fortgeschrittener Hundehalter mit Erfahrung sollte sich Lyzon widmen und ihm mit klaren Regeln aber nicht unbedingt harter Hand etwas bessere Umgangsformen mit seinen Artgenossen beibringen. Obwohl Lyson mit Kindern lebte, sollte man hier vielleicht schon aus weiser Voraussicht abraten und ein kinderloses Zuhause, gern mit älterem weiblichem Zweithund anvisieren, an dem er sich orientieren kann. Auch eine Aufgabe als Wach oder Begleithund wären eine gute Methode, um seine Energie zu kanalisieren und ihn auch mental auszulasten, so dass er in Zukunft gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt. Dringend, es fallen nur die Transportkosten fur sein Bringen
Namen : Lyson
Rasse : Beaucimix
Geschlecht : Mannlich Unkastriert
Geboren : 01/01/2015
Gechipt, geimpft, Traces, reisefertig
Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt eine der folgenden Personen anschreiben:

Sylvia : [email protected]
Nina : [email protected] oder 01578/8316365
Rebecca : [email protected]
Lisa : [email protected]
Kontakt für deutsche Tierheime:
Katharina Maiss : [email protected]
Christine Munsch : [email protected]
Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/391618464286811/?fref=ts

Standort

86000 Poitiers
Nationalflagge FrankreichFrankreich

Anbieter

Tierheim
Tierheim
HunderettungFrankreich i. A. Refuge SPA de Poitiers
86000 Poitiers
Frankreich

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 8 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
HunderettungFrankreich i. A. Refuge SPA de Poitiers
86000 Poitiers
Frankreich
i