Inseratsbild
2 Videos
+1 Bilder

Simba - wer gibt dem lieben Rüden eine Chance

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1871985
Einstelldatum: 14.01.2024
Inseratsaufrufe: 2051
500 €
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland
Aktiv seit: 10.07.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1871985
500 €
14.01.2024
Mischlingshunde
Beagle
Mischling
Rüde
7 Jahre
Tricolor
Griechenland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Simba
Rasse. Beagle Mischling
Farbe: braun weiß schwarz
geb. 12/2017
Schulterhöhe: 55 cm
Kastriert, geimpft, gechipt, MMK–Test, EU-Pass
Aufenthalt: Griechenland

Charakter:
Neugierig, freundlich, verträglich, anfangs schüchtern
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Kinder? ja (nur größere, Hundeerfahrene Kinder)
Katzen: bisher nicht bekannt
Kleintiere. Bisher nicht bekannt

Simba kam 2018 mit seinen Geschwistern zu uns. Er wartet seit 5 Jahren auf ein liebevolles Zuhause, während seine Geschwister alle vermittelt wurden.
Simba ist ein freundlicher, verträglicher Rüde. Durch seine Unsicherheit hat er es etwas schwerer sich fremden Menschen gegenüber zu öffnen. Er braucht viel Zeit, die man ihm einfach geben muss.
Bei seinen Betreuern hingegen, ist er ein offener, liebenswerter Rüde, der sich auch gern streicheln lässt. Natürlich nimmt er auch die ihm angebotenen Leckerlis gern an.
Mit den anderen Hunden kommt er gut aus und flitzt auch gern mit ihnen über das Grundstück. Wenn Simba genug hat, geht er wieder in sein Areal, oder legt sich in die Sonne.
Kinder hat er auch kennengelernt, jedoch kann er mit kleinen Kindern nichts anfangen, da sie ihm zu ungestüm sind. Er sollte nur zu Hundeerfahrenen, größeren Kindern, die ihn nicht bedrängen.
Simba kennt bisher kein Leben in einem Haus oder mit einer Familie. Menschen, die sich für Simba entscheiden, sollten ihm genügend Zeit geben bei der Eingewöhnung geben und auch entsprechend Verständnis haben. Gern kann eine Ersthündin vorhanden sein, ist aber kein muss.

Standort

84130 Dingolfing
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 25 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i