Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Quike (Spanien) - ein sehr liebenswerter Junge

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1613372
Einstelldatum: 14.09.2021
Inseratsaufrufe: 4216
Inserat gemerkt: 4
460 €
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
Aktiv seit: 09.07.2018
Tierschutz
§11 TierSchG

1613372
460 €
14.09.2021
Mischlingshunde
Bardino
Mischling
Rüde
3 Jahre
Bicolor
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Quike (*ca. 04/2021, ca. 78 cm) ist ein hübscher Herdenschutzhund-Mischling. Mit seinen Artgenossen im Tierheim kommt er in der Regel gut klar, er übernimmt aber die dominante Rolle. Mit seinen Pflegern hat er schon dicke Freundschaft geschlossen und liebt es, wenn sie ihn knuddeln und beschmusen. Er läuft schon gut an der Leine, was darauf schließen lässt, dass er schon einmal ein Zuhause gehabt hat.

Quike wurde Anfang Juli 2021 von tierlieben Menschen in Elviria/Spanien am Straßenrand gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Es schien, als habe er einen Unfall gehabt, denn er hatte Schwierigkeiten mit der Hüfte und einem Hinterbein und konnte nicht richtig auftreten. Mittlerweile hat er keine Probleme mehr.

Wir wünschen uns für Quike ein hundeerfahrenes neues Zuhause, wo er ohne Wenn und Aber in die Familie integriert wird und wo er für immer bleiben darf. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und nach der Eingewöhnung gemeinsam mit ihm seine neue Umgebung erkundet. Seine weitere Erziehung sollte gleichermaßen einfühlsam wie auch konsequent erfolgen. Viele Schmuse- und Kuscheleinheiten sind ein Muss. Wir sind sicher, dass sich der Einsatz lohnt und Quike sich in den richtigen Händen zu einem treuen und zuverlässigen Begleiter in allen Lebenslagen entwickeln wird.

Quike ist ein Hund, der unbedingt die enge Anbindung an seine Menschen braucht. Sein neues Zuhause sollte großzügig bemessen und abseits vom Trubel der Stadt liegen. Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre optimal und regelmäßige Spaziergänge und Wanderungen in der Natur sollten zum Familienalltag gehören.
Kinder im neuen Zuhause sollten schon größer sein und vor allem fest auf den Beinen stehen. Ein bereits vorhandener Hund sollte nicht dominant sein. Ob sich Quike auch mit Katzen vertragen würde, testen wir gerne auf Wunsch vor Ort im Katzenhaus des Tierheims.

Quike ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Videos von Quike sowie alle Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com

Standort

40629 Düsseldorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 47 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
i