Inseratsbild
+2 Bilder

Gajo sucht ein neues Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1605619
Einstelldatum: 06.09.2021
Inseratsaufrufe: 6790
Inserat gemerkt: 4
Preis auf Anfrage
Tierheim
Sonnenhof für Mensch und Tier e.V.
82401 Rottenbuch
Deutschland
Aktiv seit: 06.09.2021
Tierschutz
§11 TierSchG

1605619
Preis auf Anfrage
06.09.2021
Rassehunde
Australian Shepherd
Rüde
13 Jahre
Tricolor
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Der Australian Sheperd Rüde Gajo kam über einen anderen Tierschutzverein zu uns auf den Sonnenhof und wurde ursprünglich wegen Überforderung ins Tierheim abgegeben.

Bei bekannten, sicheren Menschen weiß Gajo sich in Szene zu setzten und möchte durchaus gefallen. Mit der richtigen Motivation lernt er unglaublich schnell und mit viel Freude. Der Rüde zeigt einen guten Grundgehorsam und kennt bereits schon einige Tricks. Gajo möchte trotz seines Alters und seinen gesundheitlicher Einschränkungen noch etwas vom Leben haben. Der Rüde ist ein Hund, der weiß was er will und ist sich selber sehr schnell klar, wenn er Jemanden nicht leiden mag. Im Tierheimalltag zeigt er sich recht unproblematisch, neigt aber im eigenen Zuhause dazu Statusprobleme zu entwickeln. Gajo braucht eine erfahrene, konsequente Hand, die fähig ist ihm Grenzen aufzuzeigen und weiß wie man mit solch Verhalten umgeht. Er ist das Tragen eines Maulkorbes gewohnt und hat damit keine Probleme.

Gajo ist bedingt mit Artgenossen verträglich, kann jedoch auf Dauer nicht mit anderen Hunden zusammenleben und wird daher nur als Einzelhund vermittelt. Auch Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause wohnen.

Für Gajo suchen wir zwingend erfahrene, konsequente und sichere Menschen, die mit ihm an seinen Problemen arbeiten können und werden, dann ist er ein Hund, mit dem man noch viel Freude haben kann. Da der Rüde mit Kindern nicht zurecht kommt, wird er nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt.

Standort

82401 Rottenbuch
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Sonnenhof für Mensch und Tier e.V.
82401 Rottenbuch
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 9 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Sonnenhof für Mensch und Tier e.V.
82401 Rottenbuch
Deutschland
i