Inseratsbild
+6 Bilder

Balou, Australien-Shepherd , geb. 2011, su. hundeerfahrene Besitzer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1336573
Einstelldatum: 02.02.2024
Inseratsaufrufe: 11575
Inserat gemerkt: 30
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1336573
Preis auf Anfrage
02.02.2024
Rassehunde
Australian Shepherd
Rüde
13 Jahre
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Balou

Rasse: Australien-Shepherd
Farbe: blue merle
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.01.2011
Geeignet für: hundeerfahrene Familie, sportliche Leute
Größe: 58 cm
Kurzbeschreibung: sportlicher Familienhund

Ausführliche Beschreibung:

Balou kam aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Doch wir wissen, dass er einmal eine gute Kinderstube hatte und das Familienleben kennenlernen durfte. Als sein Frauchen damals krank wurde, kam er in die falschen Hände und es dauerte fast 2 Jahre bis wir Balou dort endlich wieder befreien konnten.

Ja, Balou ist ein unglaublich schöner Hund, intelligent und freundlich, nur leider reichte sein Aussehen nie für eine Vermittlung aus.

Mittlerweile 6 Jahre lebt der inzwischen ruhige Senior bei uns und bereitet besonders seiner Gassigeherin viel Freude.

Aufgrund vorheriger schlechter Haltung bindet sich Balou unglaublich an einen Menschen, lange begriff er es wenn er zurück in den Raum zu musste, da er doch gern mit seinen Menschen unterwegs ist.

Dies ist auch sein größtes Problem, die Bindung. Balou ist mit Maulkorb gesichert ein umgänglicher Hund, der Regeln und Grenzen annimmt. Doch fällt es ihm schwer Abstand einzuhalten, er klammert unheimlich und neigt bei unfairem Handeln des Menschen zu Übersprungshandlungen (schnappen, beißen).

Trotzdem gibt es viele gute Eigenschaften die Balou beschreiben, er ist umweltsicher und unternehmungslustig.
Verträglich mit netten Mädels, fährt gut im Auto mit und im Hundehaus artig, stubenrein und macht nichts kaputt. Er läuft genüsslich an der Leine und pöbelt nur noch selten. Ein starker Hund, der folgt und gut hört, wenn Mensch ihm Ruhe und Gelassenheit entgegenbringt.

Sein Zuhause sollte gut strukturiert und ruhig sein, es sollte nicht lang allein bleiben müssen.
Balou hat viel erlebt und bis man den hübschen Kerl richtig kennengelernt hat ist die Absicherung im häuslichen Bereich und außerhalb mittels Maulkorbes das A und O. Man muss sich bewusst sein, dass er Konflikte eingeht, anstatt sie zu umgehen. Hier braucht es Hundeerfahrung und ein tiefes Verständnis für einen Hund, der bereits die Hölle erlebt hat, denn auch 6 Jahre Tierheim sind nicht leicht zu verarbeiten.

Wer sich für ihn interessiert bekommt ein umfangreiches Beratungsgespräch, Training vor der Vermittlung sowie danach.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: [email protected]

https://www.facebook.com/tierschutzligadorf
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Standort

03058 Neuhausen / Spree
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 78 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
i