Inseratsbild
+1 Bilder

Kalle sucht für immer Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1515274
Einstelldatum: 03.08.2021
Inseratsaufrufe: 2000
Inserat gemerkt: 2
550 €
Tierheim
Hunde Adoption direkt
47877 Willich
Deutschland
Aktiv seit: 14.04.2021

1515274
550 €
03.08.2021
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Portugal
Mittel (bis 50cm)
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Kalle sucht sein Für-Immer-Zuhause

Video in den Kommentaren

Hallo, ich bin der Kalle und seit dem 25.04.2021 in Deutschland.
In meinen Unterlagen steht, dass ich am 01.01.2018 geboren bin, aber ich glaub, das weiß man nicht ganz so genau. Also ich bin so ca. 3,5 Jahre alt, bin 55cm hoch und wiege so 22 Kilo. Hier gibt es gutes Futter und mein Fell ist ganz schön geworden.

Man hat mir mittlerweile beigebracht, dass man im Haus doch brav sein muss, das hab ich ganz schnell gelernt. Ich kann einige Zeit alleine bleiben, ohne was anzustellen oder zu bellen, kann in mein Körbchen hüpfen.... Ja, mein Temperament.... und kann schon Sitz und Bleib, noch nicht so lange andauernd, aber paar Minuten geht. Platz geht auch schon. Und während meine Menschen essen, bleibe ich meist brav liegen. Obwohl mir das schwer fällt, weil ich doch immer so großen Hunger habe.

Ich bin auch eine große Schmusebacke. Das genieße ich sehr.
Achja, stubenrein bin ich auch. Das klappt alles prima.
Autofahren geht auch schon, obwohl mir das noch nicht SO geheuer ist. Werde dann angeschnallt, sonst würde ich am liebsten mit auf dem Fahrersitz Platz nehmen. Aber das ist Gewöhnungssache und ich lerne ja eigentlich schnell, wenn ich nicht grad draußen abgelenkt bin. Da kommt dann wieder mein portugiesisches Temperament zum Vorschein. Katzen und Hasen und so Kleingetier, das ist ja schrecklich interessant.

Mein neues Grundstück sollte daher umzäunt sein, damit ich auch dort bleib, wo ich hingehöre.
Da in mir offensichtlich sehr viel Border Collie steckt und ich daher sehr schlau bin, sollten meine neuen Menschen mich sehr viel beschäftigen und mir Aufgaben geben, nicht dass ich auf dumme Gedanken komme.

Ah ja, an der Leine hab ich mich zu Anfang immer so dolle gedreht vor Freude, aber mittlerweile kann ich geradeaus laufen und wenn ich mich etwas beruhigt habe, lauf ich auch gut an der Leine.
Paar Freundinnen hab ich hier auch schon gefunden, bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie, ich bin aber nicht böse, weiß nur nicht, wie ich mich da richtig benehmen muss. DAS muss man mir noch zeigen.

Also, alles in Allem bin ich eine liebe Socke und bereit für Neues.
Euer Karlchen, so nennen sie mich manchmal hier liebevoll!

Wer sich in unser Karlchen verliebt hat, meldet sich bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung bei [email protected]

Daten:
Alter: ca 3,5 Jahre
Größe: 55 cm
Gewicht: 22 Kg
Standort: Deutschland, 67722 Winnweiler
Rasse: Border Collie Mix

Kein Anfängerhund

Standort

47877 Willich
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hunde Adoption direkt
47877 Willich
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Hunde Adoption direkt
47877 Willich
Deutschland
i