Inseratsbild
+3 Bilder

Hano, ein sehr freundlicher Schäfi-Mix sucht seine Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1502470
Einstelldatum: 22.05.2021
Inseratsaufrufe: 1698
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierfreunde Europa. Eu
06110 Halle
Deutschland
Aktiv seit: 17.05.2021

1502470
Preis auf Anfrage
22.05.2021
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
11 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Liebe Hundefreundin, lieber Hundefreund,

wir wollen dir heute Hano vorstellen – einen Labrador-Schäferhundmischling. Hano haben wir persönlich über mehrere Tage hinweg in La Ginesta, einer Auffangstation für misshandelte, verwahrloste, ausgesetzte und kranke Hunde im Nordosten Spaniens kennengelernt.

Von Hano waren wir alle auf Anhieb begeistert, er strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus, die unter den Lebensumständen der ca. 120 Hunde in La Ginesta wahrlich nicht selbstverständlich ist.
Von seiner Vorgeschichte können wir leider nichts erzählen, wir vermuten aber, dass Hano wie 90 % aller Hunde in La Ginesta ein Opfer unmenschlicher Behandlung wurde – entsorgt wie unnötiger Ballast, weggeworfen wie Abfall, ausrangiert wie ein altes Möbelstück.

Was auch immer ihm widerfahren ist, es scheint kein Trauma bei ihm hinterlassen zu haben. Hano ist ein unglaublich liebenswerter Geselle. Er steht in der Blüte seines Lebens.

Er hat uns täglich schwanzwedelnd begrüßt und es sehr genossen, dass in seinem tristen Alltag etwas Abwechslung einkehrte. Mit den vielen Hunden in La Ginesta kommt er problemlos zurecht, nach menschlichen Kriterien könnte man ihm die Attribute soziale und emotionale Kompetenz verleihen.
Hano scheint sehr sensible Antennen für seine vierbeinigen Artgenossen und gleichfalls für uns Menschen zu haben. Er registriert sofort wechselnde Stimmungen und reagiert dementsprechend feinfühlig.

Beim Blick in seine tiefbraunen Augen sind wir alle drei dahingeschmolzen, Hano besitzt einfach die Gabe gute Gefühle und Emotionen in dir auszulösen.
Wir sind uns sicher, wer Hano ein neues Zuhause bietet, wird dies keine Sekunde lang bereuen, im Gegenteil du wirst dir ein Leben ohne diesen charaktervollen liebenswürdigen Vierbeiner gar nicht mehr vorstellen können.

Natürlich könnten wir noch von ihm weiterschwärmen und seine vielen Vorzüge aufführen, aber am besten du lernst Hano selber kennen, dann wirst du ganz schnell erkennen und erfahren was Hano so einzigartig macht.

Standort

06110 Halle
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierfreunde Europa. Eu
06110 Halle
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierfreunde Europa. Eu
06110 Halle
Deutschland
i