Inseratsbild
+7 Bilder

Aktiver Dingo

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1883340
Einstelldatum: 17.06.2022
Inseratsaufrufe: 1139
500 €
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
Aktiv seit: 28.08.2018

1883340
500 €
17.06.2022
Mischlingshunde
- andere Rassen
Rüde
3 Jahre
Braun
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Dingo


Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Alter: ca. 04.05.2021
Größe: ca. 49 cm, 14 kg
Farbe: braun
Tierheim in Albolote (Spanien) seit 24.04.2022


Vorgeschichte:

Dingo lebte in einem Dorf auf der Straße. Ein Mann gab ihm Futter und Wasser, doch er wollte ihn nicht bei sich im Haus haben und ihn auch leider nicht behalten. So bat er uns um Hilfe, ein Zuhause für ihn zu finden. Er sah gesundheitlich ganz gut aus, war nur etwas dünn. So kam er zu uns ins Tierheim.


Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

Dingo ist immer freundlich auch zu unbekannten Menschen und versteht sich gut mit Kindern.


Wesen:

Dingo ist ein bildschöner, selbstbewusster und aktiver Hund. Er ist verschmust aber nicht zu anhänglich - genau die richtige Mischung. Bei Spaziergängen ist er neugierig und will alles erkunden. An der Leine zieht er noch ein wenig, aber im Moment ist er auch nicht genügend ausgelastet, denn er braucht viel Bewegung. Er ist völlig unerschrocken gegenüber lauten Geräuschen im Straßenverkehr, auch bei Menschenansammlungen bleibt er gelassen. Selbst beim Tierarzt ist er brav und lässt sich alles gefallen. Auto fahren ist auch kein Problem. Sicherlich könnte Dingo nach genügend Bewegung auch mal kurze Zeit alleine zuhause bleiben. Dingo zeigt keinen besonders stark ausgeprägten Jagdtrieb.


Verträglichkeit mit Artgenossen:

Dingo verträgt sich sehr gut mit seinen weiblichen Artgenossen, bei Rüden kommt es ganz auf den anderen Hund an. Eines ist jedoch klar: unterwürfig ist Dingo gegenüber Rüden nicht.


Wo soll Dingo leben:

Generell wünscht sich Dingo aktive Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten und ihn auf neue Abenteuer mitnehmen. Dingo ist gut geeignet für Familien mit Kindern, Hundeanfänger und auch als Zweithund, sofern es sich bei dem Ersthund um eine Hundedame oder einen verträglichen Rüden handelt.


Allgemeiner Hinweis:

Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.


Ausreise:

Dingo ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Aufenthaltsort:

Tierheim in Albolote, Spanien


Informationen zum Tierheim Albolote:

Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!


Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!


Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist Albolote trotzdem kein schöner Ort für unsere Schützlinge. Eigentlich immer voll besetzt, laut, eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche.

Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Zum Teil müssen wir sogar die Waschküche und Vorratsräume belegen, wenn das Tierheim mal wieder aus allen Nähten platzt, was in letzter Zeit eigentlich ständig der Fall ist.


Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance (auch aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage und der hohen Arbeitslosigkeit in Spanien), wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden können. Hierzulande finden sich immer weniger Menschen, die einen Hund oder eine Katze adoptieren können/möchten.


Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um die Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.

Standort

78354 Sipplingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 53 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
i