Inseratsbild
2 Videos

Suri, die vom Unglück verfolgte

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1582891
Einstelldatum: 12.08.2021
Inseratsaufrufe: 1944
550 €
Tierheim
Hunde Adoption direkt
47877 Willich
Deutschland
Aktiv seit: 14.04.2021

1582891
550 €
12.08.2021
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Hündin
8 Jahre
Schwarz
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Suri befindet sich aktuell auf Pflegestelle in der Schweiz. Dort ist ar sie jetzt seit Mai und hatte dort die Möglichkeit das Leben im Haushalt kennenzulernen, leider fühlt sich die Pflegestelle Suri nicht gewachsen und somit suchen wir erneut nach einer Pflege- oder Endstelle für Suri. Uns wäre die Endstelle natürlich lieber, denn Suri braucht einen festen Bezugsmensch, damit sie endlich lernt zu vertrauen und Selbstsicherheit gewinnt.

Im Haus fühlt sich Suri schon sehr wohl, so wohl, dass sie dieses als ihr Revier erachtet und gegen „Eindringlinge“ auch verteidigen möchte. Wenn sie das Gefühl hat, dass ihr Revier sicher ist, reduziert sich dieses verhalten schnell. Im Haus kann man gut mit ihr trainieren, draußen ist sie leider sehr abgelenkt und unsicher.

Auf der Pflegestelle wurde viel mit Suri gearbeitet, sie sind mit ihr zu einer Therapie gegangen und Suri hat im Haus wirklich viel gelernt. Am Anfang hat sie sich nicht mal 5 cm aus ihrer Ecke heraus bewegt. Jedoch hat sie draußen noch sehr große Probleme. Am Ende wurde nur noch früh am Morgen oder in der Nacht mit ihr das Haus verlassen, um die Stressmomente zu vermieden. Suri verfällt laut Pflegestelle wie in Schockstarre und erleidet eine kleine Panik Attacke bei fremden Menschen, bestimmten Geräuschen wie LKW oder bei großem Lärm. Wenn sie Panik bekommt, versucht sie zu flüchten und zieht stark.

Sie frisst gerne, hat jedoch schon gelernt wählerisch zu sein. Sie kann bereits bis zu 3 Stunden allein bleiben. Kommandos kann sie keine, die Stubenreinheit wird als „meistens gut“ beschrieben.

Auto fahren bereitet ihr große Probleme, sie bekommt dort Angst und frisst danach häufig einen Tag nichts, weil sie so gestresst war.

Wenn sie Kindern begegnet, werden diese angeknurrt und sie hat Angst vor ihnen, jedoch wurde dies bisher nur draußen getestet.

Die Verträglichkeit mit anderen Hunden konnte nicht richtig eingeschätzt werden, scheinbar reagiert sie mal so, mal so. Es wird vermutet, dass sie eher negativ auf Rüden reagiert.

Wir sind davon überzeugt, dass aus Suri eine großartige Hündin werden kann, wenn sie eine konsequente, sichere, aber liebevolle Führung mit dem richtigen Werkzeug erhält.

Sie ist geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Pass. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Adoptionsgebühr.

Du möchtest Suri kennenlernen? Dann wende dich an ihren Pfotencoach Ricarda unter

Eckdaten:
Name: Suri
Geschlecht: Weiblich
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: ca. 50 cm
Standort: Ch - 4132 Muttenz

Standort

47877 Willich
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hunde Adoption direkt
47877 Willich
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Hunde Adoption direkt
47877 Willich
Deutschland
i