Inseratsbild
1 Video
+11 Bilder

MANON wartet in 54597 Wallersheim auf deinen Besuch

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1495105
Einstelldatum: 13.05.2021
Inseratsaufrufe: 844
Inserat gemerkt: 3
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG

1495105
450 €
13.05.2021
Mischlingshunde
Mischling
- andere Rassen
Hündin
5 Jahre
Braun Weiß
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Manon
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geschätztes Geburtsdatum: 29.11.2019
Ungefähre Größe: ca. 55cm
Ungefähres Gewicht: ca. 23kg
Kastriert: ja
Katzentest: unbekannt
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: 54597 Wallersheim, Hundepension

Manon wurde in Bukarest an einer S-Bahn-Station gefunden. Ausgehungert suchte sie hier verzweifelt nach Essensresten. Völlig auf sich allein gestellt, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich immer wieder der Gefahr auszusetzen, unsanft verjagt zu werden. Und dieser Ort, an dem keiner bleiben will, an dem alle auf der Durchreise sind, ist zum traurigen Symbol für Manons Reise geworden. Denn bis heute durfte die hübsche Hündin mit dem freundlichen Blick nie wirklich ankommen. Noch immer ist sie verdammt zum Warten. Während andere Hunde kommen und wieder gehen, sitzt Manon hier in der Hundepension. Und der Hoffnungsfunke in ihren Augen, dass ihr Mensch sie nach Hause holt, wird immer kleiner.

Als Manon noch auf der Straße lebte, wusste sie nicht, wie schön ein Hundeleben sein kann. Inzwischen aht sie erfahren, wie es ist, stundenlang mit ihrem Menschen durch die Natur zu laufen und anschließend im weichen Körbchen zu liegen. Sie hat gelernt, an der Leine zu laufen und was der Rückruf bedeutet. Aber leider konnte ihre Familie ihr nicht die Führung und das Training bieten, das sie brauchte. Wir wünschen uns so sehr, dass Manon eine zweite Chance bekommt, um zu zeigen, dass in ihr eine großartige Hündin steckt. Sie ist klug, lernwillig, verschmust und will sich ihrem Menschen anschließen. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum so eine großartige Hündin, noch immer auf ihr Zuhause wartet. Manon hat das Pech, dass ihre Herdenschutzhundgene und ihre persönliche Geschichte Eigenschaften zum Vorschein gebracht haben, für die nur wenige Menschen Verständnis haben. Und die vor allem viel Erfahrung und eine Führungspersönlichkeit erfordern. Da Manon ihre Ressourcen verteidigt und auch gerne die Kontrolle übernimmt, suchen wir ein erfahrenes Zuhause ohne Kinder für sie.

Aktuell befindet Manon sich in einer Hundepension mit angeschlossener Hundeschule, wo mit ihr an ihrem Ressourcenthema gearbeitet wird. Die Trainerin berichtet, dass bei konsequenter Führung Hundebegegnungen kein Problem sind. Und dass Manon sehr gerne zum Schmusen kommt – wenn sie das will

Wir wissen, die meisten Menschen suchen den schon perfekten Hund. Aber wir sind uns ganz sicher, wer die Herausforderung annimmt, wird belohnt. Denn man lernt im Training nicht nur sehr viel über sich selbst, sondern wird am Ende ein einzigartiges Team mit einer ganz besonderen Mensch-Hund-Beziehung. Wer gibt Manon die Chance zu lernen? Wer hat ein Herz für Außenseiter? Für wen darf Manon ihre „Haltestelle“ verlassen und für immer ankommen? Wenn du denkst, du könntest das sein und vielleicht noch viele Fragen hast, dann greif einfach zum Telefon und ruf Manons Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Und natürlich kann Manon jederzeit nach Absprache besucht werden.

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/manon-in-rumaenien-tierheim-odai/

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch)
Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar)
e-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 377 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
i