Inseratsbild
+16 Bilder

Komlo , sanftmütig und zauberzart. Wer hat ein schönes Plätzchen?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1777287
Einstelldatum: 02.03.2022
Inseratsaufrufe: 2232
Inserat gemerkt: 2
400 €
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
Aktiv seit: 20.02.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1777287
400 €
02.03.2022
Mischlingshunde
Altdeutscher Schäferhund
- andere Rassen
Rüde
7 Jahre
Tricolor
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Komló
Rasse: Mischling, Schäferhund
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.12.2017
Größe: 55 cm
Verträglich mit: Artgenossen
Sucht: Familien mit großen Kindern, fitte Rentner, gerne Menschen mit etwas Hundeerfahrung


Ansprechpartner: Andrea Engels

Update Oktober 2023

Wenn Komlos Augen vor allem eins ausdrücken, dann Sanftmütigkeit. Der sanfte ‚Riese‘ besticht durch seine ruhige Art, auch wenn junge, quierlige Hunde ihm im Gesicht rumspringen. Für so einen tollen, sanftmütigen Hund wünschen wir uns sehr gerne ein Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann und eine ganze Familie um seine Finger wickeln kann. Denn eins ist klar: das Streicheln am Popo hat Komlo besonders gut gefallen… davon kann es in Zukunft gerne mehr geben. Tolle Menschen gesucht!

https://youtube.com/shorts/aPSo4S6SRX8?si=Vi6YwXhP_BEBn8Xh

https://youtube.com/shorts/aPSo4S6SRX8?si=DmlPoOjCa1npA4ke

https://youtube.com/shorts/gh4SX7dUCLE?si=tuUIN5yBHkgtT5fK




Komló liegt uns sehr am Herzen- er wurde mit Hundekumpel Bányász vom Veterinäramt in Ungarn wegen fehlender Versorgung, den schlechten haltungs,-und hundeunwürdigen Zuständen und der Vernachlässigung beschlagnahmt…zum Glück!

Verdeutlicht gesagt, bedeutet das in diesem Fall, dass beide Hunde verbotenerweise an einer kurzen Kette gehalten und nur schlecht mit Wasser und Futter versorgt wurden.

Komló war entsprechend dünn als er kam, aber hat mittlerweile schon wieder etwas mehr auf den Rippen!

Komló lebte immer nur in einem Hof, ohne die Chance, unbedarft mit anderen Hunden toben zu dürfen, bei Spaziergängen die Welt zu erkunden oder Kuschelabende mit seinen Menschen zu verbringen- besonders für die bindungsliebenden Schäferhunde/Schäferhundmischlinge grausam.

Wir sind froh, dass Komló beschlagnahmt wurde, damit er jetzt endlich eine Chance auf ein hundgerechtes Leben bekommt bei Menschen, die ihm erstmals zeigen, dass er ein toller Hund ist und sein Potenzial fördern möchten. Schäferhunde lieben die Interaktion und die enge Bindung an ihre Menschen.

Komló ist noch etwas verunsichert von der Situation hier in der Station…alles ist neu, laut, riecht anders und Komló guckt nun durch Zwingerstäbe nach draußen.

Zumindest hat er ein Dach über dem Kopf, täglich Futter und Wasser und die Zuwendung des Teams vor Ort!

Er ist ist zusammen mit anderen Hunden in einem Zwinger untergebracht und wird sich sicherlich bald auch an den Alltag hier gewöhnt haben, aber das kann nicht Alles gewesen sein…

Wir möchten Komló so gerne beweisen wie schön ein Hundeleben sein kann!

Bitte geben Sie ihm eine Chance ❣️

Komló ist männlich, schätzungsweise am 01.12.2017 geboren, ungefähr 22 kg schwer und 59 cm groß.

Er würde komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!

Schäferhundmischlinge sind in der Regel sensible Hunde, die ihren Menschen gefallen und Alles richtig machen möchten. Mit klarer Struktur, liebevoller Konsequenz und positivem Training hat man mit ihnen traumhafte und ausgeglichene Lebensbegleiter.

Die veraltete Erziehung durch Härte, Unterbindung sozialer Kontakte und so weiter ist bei Schäferhunden/Schäferhundmischlingen völlig unangebracht und für den Vertrauensaufbau zwischen Mensch und Hund absolut kontraproduktiv.

Wir wünschen uns Menschen, die Schäferhunde/Schäferhundmischlinge und deren positive Charaktereigenschaften lieben und Spaß haben an der Erziehung, gemeinsamen Unternehmungen und ihnen einen Platz als vollwertiges „Familienmitglied“ zugestehen möchten.

Schäferhunde/Schäferhundmischlinge sind so toll und ausgeglichen bei hundgerechter Beschäftigung und Auslastung!

Altersangepasste tägliche hundgerechte Spaziergänge mit Komló und das gemeinsame Toben mit freundlichen Artgenossen sollten in seinem neuen Zuhause selbstverständlich sein sowie ausgiebige Kuschelstunden.

Interessenten möchten wir den Besuch einer Hundeschule ans Herz legen- die bei Bedarf weiterführende gemeinsame spaßbringende Möglichkeiten und Aktivitäten erötert und anbietet, um Komló ensprechend seiner Rasse und seines Alters hundgerecht zu beschäftigen oder auszulasten.

Vielleicht wäre Komló später auch sogar für altersangepasste sportliche Aktivitäten zu begeistern! Schäferhunde/Schäferhundmischlinge lieben Auslastung, Spiel, Spaß und die Interaktion mit ihren Menschen!!!

Komló wäre ein toller Partner für kompetente engagierte Schäferhundliebhaber.

Ein Garten zum Spielen, Chillen und Aufpassen wäre toll!

Eine reizärmere Umgebung außerhalb der Großstadt optimal.

Ob er Kinder kennt oder Katzen wissen wir nicht.

Komló sollte mit Ihnen zusammen alles Wichtige für ein normales Hundeleben im neuen Zuhause erlernen dürfen und hundgerecht gefordert, gefördert und altersgerecht entsprechend seines Alters, möglicher Rassegene und Charakters ausgelastet werden.

Die Stubenreinheit, das langsame behutsame Gewöhnen an das Alleinebleiben, das Hunde ABC und vieles mehr muß wahrscheinlich erst erlernt werden.

Komló hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen dürfen.

Alles wird seine Zeit brauchen, aber mit viel Geduld, Konsequenz, Struktur, Zeit, Liebe und Nervenstärke ist Alles möglich- es lohnt sich!

Unsere Schäferhundmischlinge haben es immer etwas schwerer in der Vermittlung- wir hoffen dennoch, dass sich Menschen in Komló verlieben und ihm möglichst bald ein behütetes Zuhause anbieten möchten
Impressum
Tierrettung Ausland e.V.



Postfach 23 01 26

47821 Krefeld

Telefon :

E-Mail: [email protected]

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Siegburg, Vereinsregisternr. 3134

Vertretungsberechtigt für den Verein:


(1. Vorsitzende)
Bettina Demmer (2. Vorsitzende)
Elke Thelen (Kassenwart)



Die Tierrettung Ausland e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt

Die Tierrettung Ausland e.V. ist anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig.

Steuer-Nummer Finanzamt Sankt Augustin: DE294588396

Spendenkonto der Tierrettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V.
Kontonr. 326557172
BLZ Kreissparkasse Köln 370 502 99


Für Europa-Überweisungen:
IBAN: DE78 3705 0299 0326 5571 72
BIC / SWIFT: COKS DE 33


Den Internetauftritt der Tierrettung-Ausland e.V. finden Sie ausschließlich unter:

www.tierrettung-ausland.de

Wir stehen mit anderen, ähnlich lautenden Internetauftritten und deren Inhalten nicht in Verbindung.

Standort

47821 Krefeld
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 130 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de
i