Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Wunderschöner Rüde Lupo (mit Handycap) sucht seine ganz besonderen Menschen für immer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1420650
Einstelldatum: 28.12.2021
Inseratsaufrufe: 6068
Inserat gemerkt: 10
330 € VB
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland
Aktiv seit: 16.11.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1420650
330 € VB
28.12.2021
Mischlingshunde
Altdeutscher Schäferhund
Schäferhund
Rüde
6 Jahre
Grau
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Lupo
Geschlecht: Rüde
Geboren: Mai 2018
Katzenverträglich: ja
Rasse: Mischlingshund, Hundeeltern unbekannt. Evtl. Altdeutscher Schäferhund Mix?

Lupo kam als Baby im Tierhaus an, und alle haben um ihn gebangt, so schlecht war sein Zustand. Ein Foto ist angehängt wie schlimm es um ihn stand. Lupo hat sich optisch prächtig entwickelt - aus ihm ist ein charismatischer, wunderschöner Hund geworden.

Als wir im Dezember 2018 in der Toskana waren haben wir uns extra viel Zeit für ihn genommen, und wir denken es ist wichtig zu wissen, dass er ein sehr besonderer und unsicherer Hund ist, der auch neurologische Störungen aufweist.

Er läuft wenn er nervös ist im Kreis, was besser wird sobald andere Hunde oder ihm vertraute Personen anwesend sind. Wir konnten ihm nach ca. 30 min auf dem Boden sitzend Leckerlies geben, aber jede schnelle Bewegung hat ihn verunsichert.

Im Rudel fällt dies weniger auf, aber gerade wenn er unsicher ist, weil ihm Menschen fremd sind, hält er sich abseits und dann wird sein Verhalten deutlich.

An der Leine laufen ist für ihn derzeit noch ein Graus, deswegen läuft er auf den Spaziergängen mit seinem "Lieblingstierpfleger" frei. Auch hieran muss mit Geduld gearbeitet werden.

Ihr seht, Lupo ist ein Hund mit Geschichte, der einen sehr besonderen Platz sucht, an dem er nicht überfordert wird und wo er alle Zeit der Welt hat anzukommen.

Wir von Streunerhilfe Susi und Strolch eV erzählen im persönlichen Gespräch gerne mehr zu Lupo!

Wichtiger Hinweis: Wir vermitteln Lupo nicht an Familien mit kleinen Kindern oder in eine Wohnung, wo er von Anfang an an der Leine laufen können muss um Gassi zu gehen.
Impressum
Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.Pähler Weg 19b,82205 Gilching
E-Mail: [email protected]
Vertretungsberechtigter Vorstand: Diana Zambelli
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: 206043
Landratsamt Starnberg, Veterinärwesen

Standort

82205 Gilching
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 31 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Streunerhilfe Susi&Strolch e.V.
82205 Gilching
Deutschland
i