Akita Inu „Aki“, ca. 1,5 Jahre alt, sucht Rasse erfahrenes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1834824
Einstelldatum: 02.05.2022
Inseratsaufrufe: 1911
Inserat gemerkt: 1
450 €
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Pfötchenretter-mit-Herz e.V.
42799 Leichlingen
Deutschland
Aktiv seit: 27.05.2021

1834824
450 €
02.05.2022
Mischlingshunde
Akita Inu
- andere Rassen
Rüde
5 Jahre
Bicolor
Türkei
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

geboren: ca. 2019

Rasse: Akita Inu Mischling

Kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 60-65 cm

Herkunft: Bilecik (Türkei – Straßenhund)

Derzeitiger Aufenthaltsort: Tierheim Istanbul (Türkei)

Verträglichkeit: lebt mit drei großen Kangals zusammen, alle vertragen sich sehr gut


Beschreibung:

Aki kam in einem schlimmen Zustand zu den Tierschützern. Er war voller Flöhe und Zecken und der Juckreiz muss unerträglich für ihn gewesen sein. Durch das viele Kratzen hatte er offene Hautstellen, die umgehend tierärztlich behandelt wurden. Er hatte auch Ehrlichiose, die sehr gut behandelt wurde und geheilt ist. Ein robuster Hund.
Zu seinen Bezugspersonen ist er extrem anhänglich, absolut loyal und lieb. Er braucht in jedem Fall ein Zuhause wo er ein eingezäuntes Grundstück hat, ideal wäre wenn er zu Artgenossen dazu vermittelt werden kann. Er kennt das Leben im Haus nicht, daher sollten seine neuen Besitzer ihm die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden, ob er sich lieber im Garten aufhält (eine entsprechende Hundehütte ist natürlich ein Muss für ihn) oder vielleicht auch neugierig das Haus erkunden kann. Er braucht anfangs Distanz um Nähe zuzulassen. Dann aber hat man einen absolut loyalen und sehr treuen Hund, der für seine Menschen durchs Feuer gehen würde.

Die Tiere reisen Geimpft, Gechipt, Entwurmt, Entfloht und mit Mittelmeertest,
Tollwutimpfung, mit Bluttest/Titerbestimmung und Titerzertifikat.

Kontakt:
Cigdem Weinberg
Telefon: +49 1573 5561205
email: [email protected]

Kontakt Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp
Telefon: +49 176 21057036
email: [email protected]
www.pfoetchenretter-mit-herz.de

Standort

42799 Leichlingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Pfötchenretter-mit-Herz e.V.
Pfötchenretter mit Herz e.V.
42799 Leichlingen
Deutschland
,
https://pfoetchenretter-mit-herz.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 380 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Pfötchenretter-mit-Herz e.V.
Pfötchenretter mit Herz e.V.
42799 Leichlingen
Deutschland
,
https://pfoetchenretter-mit-herz.de/
i